Greg Jennings auf Brett Favres Spuren

Greg Jennings wechselt zu den VikingsDen Feind zum Freund machen, diese elegante Lösung haben auch die Minnesota Vikings gewählt. Und somit auch eine große Lücke geschlossen. Am Freitag gab die Franchise bekannt, dass ein Vertrag mit Wide Receiver Greg Jennings, der für die Green Bay Packers gespielt hatte, abgeschlossen wurde. Jennings erhielt einen Fünf-Jahres-Vertrag und ist nun die neue Nummer eins auf der Receiver-Position. Aufgrund der starken Rivalität zwischen den Packers und den Vikings dürfte die Neuverpflichtung von Jennings in beiden Fanlagern Wellen schlagen.

Nach dem Wechsel von Percy Harvin mussten die Vikings die Position des Wide Receivers dringend mit einem guten, erfahren Spieler besetzten. Die Lösung dieses Problems lag mit Greg Jennings näher als anfangs gedacht. Jennings zählt zu den besten Receivern der Liga. Sein Vertrag bei den Packers wurde allerdings nicht verlängert und so nutzte Minnesota die Chance, ihn sich auf dem Free Agency Markt zu schnappen.

Jennings wurde 2006 von Green Bay gedraftet und entwickelte sich bei den Packers zu einem der besten Spieler der Liga. Vor allem den Vikings war er ein Dorn im Auge. In den 15 Spielen, die die Teams gegeneinander austrugen, gelangen ihm 68 Receptions frü 1,018 Yards und zehn Touchdowns.

Greg Jennings folgt mit seinem Wechsel von Green Bay zu den Vikings einigen ehemaligen Packers Spielern. Der bekannteste unter ihnen ist immer noch Quarterback Brett Favre, der 1997 mit Green Bay den Super Bowl gewann. Seinen Wechsel haben ihm die Fans in Green Bay noch immer nicht verziehen.

Malisa Pfeifer - 16.03.2013

Greg Jennings wechselt zu den Vikings

Greg Jennings wechselt zu den Vikings (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: