Eagles fleißig wie die Bienen

Kenny Phillips, ex-Safety der Giants ist einer von acht Neuzugängen der Eagles zum Start der Free AgencySeit Beginn der Free Agency Periode am vergangenen Dienstag war das Management der Eagles äußerst aktiv, indem man bis gestern Abend bereits acht neue Spieler verpflichtete. Sieben der Neuen sind Defense Spieler, sechs von ihnen werden wohl direkt um eine Starting Position für die kommende Saison in Frage kommen, oder zumindest Druck im Kampf um Stammplätze erzeugen. Zusätzlich sollten diese Personalien General Manager Roseman und Head Coach Chip Kelly ermöglichen, mit dem vierten Pick in Runde Eins des kommenden Drafts, nicht unbedingt "Need" bezogen in diesen so wichtigen und teuren Zugriff zu investieren.

Gestern verpflichteten die Eagles mit CB Cary Williams (ex-Ravens), Safety Kenny Phillips (ex-Giants) und Pass-Rush Spezialist OLB Connor Barwin (ex-Texans) drei weitere wichtige Spieler,die zwar noch relativ jung sind, aber bereits über genügend NFL Erfahrung als Starter verfügen. Setzt man dann Safety Patrick Chung (ex-Patriots),Cornerback Bradley Fletcher (ex-Rams) und Nose Tackle Issac Sopoaga (ex-49ers) ins Bild hinzu, dann wird offensichtlich,dass die Eagles an ihrer letztjährigen Schwachstelle, der Defense bereits vor dem Draft im nächsten Monat die wichtigsten Korrekturen zu einer Verbesserung im Kader vornehmen wollen. Dies bestätigte auch GM Roseman in einem Interview mit lokalen Medienvertretern:" Wir wollen nicht im Draft einen Kandidaten auswählen müssen, nur weil wir auf dessen Position keine oder kaum Alternativen haben. Man zieht dann schon mal unter Druck auch einen Spieler vielleicht zu früh."

Allerdings fällt auf, dass nach wie vor kein Offensive Line Spieler als Free Agent verpflichtet wurde. Und gerade auf dieser Position drückt der Schuh noch heftig, bedenkt man das verletzungsbedingte,letztjährige "Bäumchen wechel dich Spiel". Zumal mit OT King Dunlap ein weiterer O-Liner das Eagles Nest Richtung San Diego verlassen hat. Ist dies bereits also als Hinweis darauf zu werten, dass Philly bereits seinen Fokus im Draft auf einen der Top Offensive Line Kandidaten gelegt hat? Oder wird in den nächsten Tagen noch auch hier ein neuer Mann der Presse vorgestellt, denn mit z.B. Sebastian Vollmer (ex-Patriots) und Andre Smith (ex-Bengals)sind ja noch ordentliche Offensive Tackles frei auf dem Markt zu bekommen.

Dornbusch - 15.03.2013

Kenny Phillips, ex-Safety der Giants ist einer von acht Neuzugängen der Eagles zum Start der Free Agency

Kenny Phillips, ex-Safety der Giants ist einer von acht Neuzugängen der Eagles zum Start der Free Agency (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: