Erster Test der Tomahawks

Die U14 der UerdingerAm vergangenen Samstag trafen die beiden U14-Mannschaften der Uerdingen Tomahawks und der Kleve Conquerors zu einem ersten Leistungstest aufeinander. Rund 50 Gäste verfolgten bei durchwachsenem Wetter, wie die jüngsten Tomahawks zum ersten Mal in Aktion traten. Das Team um Head Coach Christoph Ehmer musste zeigen, dass es in der Lage ist, das Gelernte der vergangenen Monate anzuwenden und sich auch gegen andere Spieler durchzusetzen.

Die Nervosität, die allen Spielern ins Gesicht geschrieben stand, schüttelten diese aber gleich mit den ersten Spielzügen ab und konnten sofort dem Gegner ihren Stempel aufdrücken. Mit langen Läufen im Angriff und einer guten physischen Präsenz in der Verteidigung störten die Uerdinger immer wieder das Spiel der Conquerors. „Ich bin sehr zufrieden und stolz auf die Jungs. Sie haben sich in einem wahnsinnigen Tempo entwickelt und übertreffen unsere Erwartungen immer wieder aufs Neue“, so ein sichtlich erleichterter Ehmer. Auch die widrige Wetterlage konnte die Spielfreude beider Teams nicht bremsen. Leiden musste an diesem Spieltag nur der Rasen, der nach dem Spiel einige Spuren davongetragen hatte.

Ehmer weiter: „Die Jungs haben bis zum Saisonstart noch viel zu lernen. In einem regulären Ligaspiel wäre der eine oder andere Lauf sicher aufgrund von technischen Fehlern zurück gepfiffen worden aber die Grundeinstellung der Jungs stimmt.“ Die Tomahawks freuten sich gemeinsam über jede gelungene Aktion und Diejenigen, die manchmal etwas unglücklich agierten, wurden gemeinsam wieder aufgebaut. „Das haben die Jungs schon sehr gut umgesetzt. Denn bei allem sportlichen Erfolg war es uns an erster Stelle immer wichtig, dass hier ein Team zusammen wächst“, erklärt Coach Ehmer die Philosophie des Vereins.

Alle Beteiligten waren dann am Ende zwar sehr durchnässt, aber auch glücklich. „Wir können positiv Richtung Saison schauen. Das Potenzial und Talent des Teams ist in meinen Augen sehr hoch. Nun liegt es an uns diese Eigenschaften zu fördern und zu nutzen. Ein weiterer Meilenstein wird unser Camp Ende März sein. Da erhoffe ich mir noch eine weitere Leistungssteigerung und die Möglichkeit als Mannschaft noch enger zusammenzurücken.“

Neueinsteiger haben weiterhin die Möglichkeit Teil der Tomahawks zu werden. Interessenten der Jahrgänge 1999-2003 können sich unter football at scbayer05.de über mögliche Probetrainings informieren.





Tillmann - 12.03.2013

Die U14 der Uerdinger

Die U14 der Uerdinger (© Tomahawks / P. Herms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Cleve Conquerorsmehr News Uerdingen Tomahawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Uerdingen Tomahawks
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: