Fünf junge Rangers im Nationalteam

#38 Maximilian Zangl, #36 Roman Simmel und #29 Anton WeganKonnte der AFC Rangers Mödling bereits voriges Jahr drei seiner Nachwuchsspieler mit dem österreichischen Junioren-Nationalteam zur Weltmeisterschaft nach Austin/Texas entsenden, stehen dieses Jahr schon fünf junge Talente der Rangers in der Kaderliste für die Football Europameisterschaft in Russland. Thomas Schaffer, Roman Simmel und Anton Wegan sind nach den guten Leistungen im vergangenen Jahr auch diesmal wieder dabei. Dazu gesellen sich die jungen Talente Maximilian Zangl und Moriz Schildorfer, der jüngere Bruder von Felix Schildorfer, welcher kürzlich den Sprung auf das renommierte NCAA D1 FCS College UPENN in den USA schaffte. Alle fünf Rangers werden am 2. Juni mit dem Junioren-Nationalteam die Charity Bowl 2013 spielen. Der Gegner ist zurzeit noch offen. Eigentlich war ein College-Team avisiert, um das österreichische Junioren-Nationalteam auf "Herz und Nieren" zu testen, doch fand sich aus zeitlichen Gründen kein Team aus den USA, welches die Einladung annehmen wollte.

“Schon seit mehreren Jahren legen wir großen Wert auf die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler, wodurch mittlerweile fast unser gesamter Bundesligakader aus sogenannten Eigenbauspielern besteht. Die erfreulichen Erfolge geben uns recht, sind das Aushängeschild der Rangers und zeugen von unserer ausgezeichneten Arbeit in diesem Bereich”, so Rangers Head Coach Mathias Weinberger.

Die Rangers kooperieren beim Nachwuchs mit dem Leistungssportzentrum Südstadt/Liese-Prokop-Privatschule, welches einen sportfördernden Matura-Abschluss für Schaffer, Simmel und Zangl ermöglicht. Zum ersten Mal in der Geschichte der Mödling Rangers auch ein neu formiertes U13-Team in den Startlöchern. Im Mai werden die jüngsten Rangers erstmals das Feld betreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Wittig - 11.03.2013

#38 Maximilian Zangl, #36 Roman Simmel und #29 Anton Wegan

#38 Maximilian Zangl, #36 Roman Simmel und #29 Anton Wegan (© Rangers/Sabine Simmel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U19football.atSpielplan/Tabellen U19League Map U19
U19
AFL
Heute vor acht Jahren
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: