Panther-Nachwuchs hält sich schadlos

Im ersten Testspiel setzten sich die Jugendfootballer der Düsseldorf Panther mit 39:0 gegen die Rhein-Neckar Bandits durch, die 2012 immerhin Zweiter in der Südgruppe der "GFL Juniors" waren. Die Punkte für die Gastgeber erzielten Raven Tummoszeit (12), Alexander Kokot (9), Pascal Gaal, Mirko Miadowicz und Philipp Schmidt (je 6). Trotz der widrigen Wetter- und Platzverhältnisse kam das Laufspiel der Düsseldorfer gegen die Bandits gleich gut in Gang. Die Running Backs imponierten mit gutem Durchsetzungsvermögen und Ballsicherheit, auch im Dauerregen leisteten sich Raven Tummoszeit, Pascal Gaal und Co. keinen Ballverlust.

Ein vernünftiges Pass-Spiel war hingegen kaum möglich: Bei einem seiner wenigen Würfe unterlief Quarterback Mirko Miadowicz auch prompt eine Interception. Der jüngste der drei Panther-Spielmacher bestritt die gesamte Partie: Daniel Koppelmann wurde ebenso wenig eingesetzt wie der leicht angeschlagene Cody Bonsma. Auf der anderen Seite hatte die Defense der Düsseldorfer die Mannheimer jederzeit gut unter Kontrolle. „Unser Plan ist aufgegangen. Die Verteidigung hatte sich genau auf das vorbereitet, was die Bandits in der Offense gespielt haben", sagte Trainer Detlef Zorn.

Wetterbedingt leichte Probleme gab es allerdings bei den "Special Teams": Mit dem schlüpfrigen Ball auf dem tiefen, klatschnassen Rasen gab es einige schlechte Snaps, das Timing passte nicht mehr und dadurch traf Kicker Alexander Kokot nicht bei allen seinen Extrapunkt-Versuchen. Dafür hielt sich der Defensive Lineman allerdings schadlos: Kurz vor Schluss fing der 17-jährige Jung-Panther einen gegnerischen Pass ab und trug ihn vielumjubelt zum Touchdown zurück. Zorn: „Wir sind insgesamt einen Schritt weitergekommen. Die Abstimmung in der Offense und auch in der Defense wird langsam besser. Unser Dank gilt auch den Rhein-Neckar Bandits. Sie waren ein sehr sympathisches Team und es war ein sehr faires Spiel.“ In den kommenden Wochen stehen für die A-Jugend der Panther nicht nur die obligatorischen Trainingseinheiten auf dem Plan. Sondern außerdem wartet an den beiden nächsten Wochenenden jeweils ein zweitägiges Mini-Camp auf die Jungs vom ‚Resurrection Team‘ 2013.

Goergens - 11.03.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News GFL Juniors Südwww.gfl-juniors.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen GFL Juniors SüdLeague Map GFL Juniors SüdSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: