Saisonvorbereitungen

2012 erreichte die Herrenmannschaft der Hamburg Ravens den zweiten Platz in der Landesliga Schleswig-Holstein/Hamburg. 2013 soll das Unternehmen Oberliga angegangen werden, mit erweitertem Coaching Staff und zahlreichen Neuzugängen.

Unterstützt wird Head Coach Thomas Brusch neben Stephan Maricic und Andreas Vogel auch von Christoph Meyer und Markus Piontek. Meyer stand in der letzten Saison noch als Captain der Defensive Line für die Ravens auf dem Feld und tauscht nun Pad und Helm gegen Trillerpfeife und Stoppuhr. Markus Piontek wechselt aus dem Coaching Staff der Buxtehude United Dragons auf die Jahnhöhe. Beide kümmern sich in Zukunft um die Defense der Ravens, sodass sich Coach Maricic wieder voll auf das Coaching der Offensive Line konzentrieren kann.

Obwohl einige Spieler durch ihre Leistungen in der vergangenen Saison die Aufmerksamkeit höherklassiger Teams auf sich gezogen hatten, entschieden sich fast alle für einen Verbleib bei den Ravens, sodass die Aufstiegsmannschaft bis auf einen Abgang in der Offensive Line zusammengehalten wurde. Verstärkt wird das Team durch zahlreiche Neuzugänge, darunter auch einige Spieler, die letztes Jahr noch für die Hamburg Huskies in der GFL 2 oder Junior GFL aufliefen. Außerdem rücken einige Spieler aus der ebenfalls aufgestiegenen Jugendmannschaft der Ravens in den Herrenkader auf.

Das Team freut sich auf die sportliche Herausforderung in der neuen Spielklasse. Neben den Lübeck Cougars II, Mitaufsteiger aus der Landesliga, erwarten die Ravens Duelle mit den zweiten Mannschaften des Vizemeisters Kiel Baltic Hurricanes sowie den Hamburg Blue Devils. Dazu kommen die Vorjahresaufsteiger der Hamburg Black Swans und die Flensburg Sealords, die letztes Jahr noch in der Regionalliga Nord um Punkte spielten. Trotz der namhaften Konkurrenz sind die Ravens zuversichtlich eine gute Rolle spielen zu können.

Schlüter - 08.03.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Ravens
Hamburg Sea Devils
Niedersachsen
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: