Aufschwung in Luzern

Manuel Steiner (li.) und Claudio Spescha sind in Luzern im Vorstand tätig.Knapp 100 Mitglieder besuchten die Generalversammlung der Luzern Lions im Schützenhaus auf der Allmend in Luzern. So viele wie noch nie in der noch jungen Vereinsgeschichte. Die wichtigsten Themen waren die monetäre Vereinsbilanz und die neu geschaffene Vorstandsstruktur. Außerdem wurden einige Anpassungen in den Statuten verabschiedet, unter anderem auch, dass das neue Vereinsjahr nun von Anfang November bis Ende Oktober dauert. Das Budget für das Jahr 2013 hatten die Lions schon im Dezember festgelegt, sodass in diesem Punkt kein Handlungsbedarf mehr bestand.

Wenn man bedenkt, dass der Verein vor drei Jahren eine Auszeit nehmen musste, da nur noch sehr wenige Mitglieder vorhanden waren, dann war es für die Lions-Verantwortlichen eine wahre Freude den bis auf den letzten Platz gefüllten Saal im Schützenhaus zu sehen. Und wenn es nicht noch eine stattliche Anzahl von Entschuldigungen gegeben hätte, dann wäre wohl einigen Mitgliedern nichts anderes übrig geblieben als zu stehen.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Marc Güntert wurden als zuerst die protokollarischen...

Manuel Steiner (li.) und Claudio Spescha sind in Luzern im Vorstand tätig.

Manuel Steiner (li.) und Claudio Spescha sind in Luzern im Vorstand tätig. (© Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Calanda Broncos
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Thun Tigers
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: