Cheer total in Norderstedt

Norderstedt Starlets Meisterschaftsfoto795 Zuschauer wollten die diesjährigen Cheerleading Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein erleben und sahen insgesamt 13 neue Landesmeister in Norderstedt.

Ein über 50-köpfiges, zumeist ehrenamtliches Organisations- und Helferteam vom SV Friedrichsgabe hatte in den letzten Wochen alles daran gesetzt, die „Ersatzhalle“ im Schulzentrum Süd zu dem zu machen, was sie zwischenzeitlich war: ein vor Emotionen und Spannung wahrlich dampfender Kessel aus Aktiven und Zuschauern. Die Organisatoren zogen letztendlich eine positive Bilanz. Während das Moderatorenduo aus Petra Passig und Maren Illic souverän durch die Meisterschaft führte, sorgte im Hintergrund die Norderstedter Firma „Showliner“ von Torsten Hindenburg für reibungslose technische Abläufe.

Nach den Begrüßungsworten von Norderstedts stellvertretender Stadtpräsidentin Ruth Weidler begann der Kampf um die vorderen Plätze. Teilweise trennten die Teams nur 0,1 Punkte bei den Jurywertungen, knapper ging es kaum. Aus Norderstedter Sicht erfolgreich waren gleich beide Teams. Sowohl die Junior Starlets als auch die Senior Starlets Cheerleader wurden in ihren Kategorien Landesmeister – und beide haben sich für die Deutsche Meisterschaft am 13. April in Hildesheim qualifiziert. Die Senior Starlets führen mit derzeit 46 Punkten das gesamtdeutsche Ranking an, bei noch zwei ausstehenden Landesmeisterschaften in der Kategorie „Theme Dance“.

Cheforganisatorin Silke Dreyer war am Abend der Meisterschaft fix und fertig: ‚Ich bin mit der Veranstaltung insgesamt sehr zufrieden. Es war ein anstrengender aber auch sehr ereignisreicher Tag. Trotz ‚Hallenumzug war es ein gelungener Event – die gesamte Orga- und Helfercrew hat stets mitgezogen. Wir danken allen Helfer für ihren Einsatz, angefangen bei der Hausmeistercrew, Musik & Catering bis hin zu Fans und Aktiven. Viele Menschen haben an einem Strang gezogen, so konnten wir einen gelungenen Event präsentieren.“

Nach der Landesmeisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft, dazu erneut Silke Dreyer: „Wir werden uns zur Deutschen Meisterschaft erneut steigern müssen. Dort geht es dann wirklich um alles. Die Starlets werden sich nun voll und ganz auf den sportlichen Erfolg in Hildesheim konzentrieren, um eine der vorderen Platzierungen ergattern zu können.“

Schlüter - 24.02.2013

Norderstedt Starlets Meisterschaftsfoto

Norderstedt Starlets Meisterschaftsfoto (© Norderstedt Starlets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Nordic Wolves
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: