Dockers und Huskies gehen neue Wege

Huskies und Dockers kooperieren.„Hamburg muss enger zusammenrücken!“, ist eine Parole, die der Hamburger Verband immer wieder ausgibt. Nun nehmen die Verantwortlichen der Hamburg Dockers und Hamburg Huskies diese Sache ernst und gehen neue Wege. Für die Saison 2013 ist eine Kooperation geplant, die beide Mannschaften unterstützt und den Hamburger Football weiter nach vorne bringen soll. Zuerst soll die Kooperation im Bereich der A-Jugend erfolgen. Junge und unerfahrene Spieler der Hamburg Huskies werden zusammen mit den Spielern der Hamburg Dockers in der A-Jugend Oberliga HH/SH antreten. Und es gibt bereits einige weitere Ideen für die zukünftige Zusammenarbeit.

„So schaffen wir es, jungen Spielern die nötige Spielpraxis zu geben, um 2014 in der Junior GFL bestehen zu können und können weiterhin neue Spieler aufnehmen, die wir eigentlich in der jetzigen Phase der Saison auf den Herbst verweisen müssten“, so Huskies Head Coach Schulz. „Das Spielermaterial wird so in Hamburg weiter anwachsen.“ Dockers Head Coach Milanovic ergänzt entsprechend: "Ich freue mich, mit alten Freunden und Spielkameraden zusammen zu arbeiten und Neues schaffen zu können. Es gibt zwar viel zu tun, aber die harte Arbeit wird sich in einigen Jahren enorm auszahlen. Vielleicht schaffen wir es sogar, irgendwann in jeder Liga vertreten zu sein."

Schlüter - 24.02.2013

Huskies und Dockers kooperieren.

Huskies und Dockers kooperieren. (© HH Huskies / HH Dockers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Dockerswww.dockersfootball.eumehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Dockers
Hamburg Sea Devils
Niedersachsen
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: