Pioners und Giants vorne

Ein spanischer Klassiker: Pioners vs. Dracs.Der dritte Spieltag der spanischen Elite LNFA hat im katalanischen Duell die Pioners aus L’Hospitalet eindeutig als Matchwinner auserkoren. Die Badalona Dracs wurden im Klassiker mit 48:12 bezwungen. Gleiches gilt für die Valencia Giants, die als Überraschungsmannschaft nun auch die Osos Rivas mit 39:21 besiegten. Ihren ersten Saisonsieg durften die Valencia Firebats mit 41:13 bei den Las Rozas Black Demons feiern.

Die Männer von Teo Polanco profitierten vom sicheren Passspiel ihres Quarterbacks John White, der mit Hugo Solo einen sicheren Wide Receiver fand. White nutzte die Löcher in der Passverteidigung und nach zwei Vierteln stand es bereits 28:0 für den spanischen Meister. Nach dem Wiederanpfiff eroberten sich die Dracs etwas mehr Spielanteile. Im dritten Viertel feuerte Ruben Beltran einen 50-Yard-Pass auf Cesar Brugnani und überbrückte in eigener Regie die letzten Yards zum ersten Punkteerfolg von Badalona. Auch zu Beginn des vierten Viertels gelang den Gästen ein weiterer Punkteerfolg. Jordi Soler fing einen Passversuch von White ab und QB Beltran bediente über 30 Yards Bert Whigham in der Endzone der Pioners. L’Hospitalet behielt in dieser Schlussphase die Nerven und setzte sein starkes Passspiel bis zum Abpfiff weiter fort.

Schlüter - 20.02.2013

Ein spanischer Klassiker: Pioners vs. Dracs.

Ein spanischer Klassiker: Pioners vs. Dracs. (© AEFA / Christian Llitjos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.comSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona DracsSpielplan/Tabellen L'Hospitalet PionersOpponents Map L'Hospitalet Pioners
Badalona Dracs
Badalona Dracs
Österreich
Heute vor 15 Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: