B-EM kann kommen

Der italienische Verband FIDAF und das lokale Organisationskomitee haben das Datum und den Spielplan für die B-Europameisterschaft bestätigt. Die Teams werden Mailand am 30. August anreisen und die norditalienische Metropole am 8. September wieder verlassen. Die Spiele sollen am 31. August starten.

Die Mannschaften werden während des Turniers auf zwei Gruppen aufgeteilt und werden in der Gruppenphase jeweils zwei Spiele absolvieren. In der Gruppe A befinden sich Großbritannien, Italien und Spanien. In der Gruppe B treffen Tschechien, Dänemark und Serbien aufeinander. Während die Briten aus der A-Gruppe abgestiegen sind, ist Serbien aus der C-Gruppe aufgestiegen.

Der Gruppenspielplan

Samstag, 31.8.2013
17:30h – Dänemark vs. Serbien
21:30h – Spanien vs. Italien

Montag, 2. September
17:30h – Serbien vs. Tschechien
21:30h – Großbritannien vs. Spanien

Mittwoch, 4. September
17:30h – Tschechien vs. Dänemark
21:30h – Italien vs. Großbritannien

Samstag 7. September
10:00h – Spiel um den fünften Platz
15:00h – Spiel um den dritten Platz
20:00h – Endspiel

Schlüter - 18.02.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Herren B-PoolSpielplan/Tabellen EM Herren B-PoolLeague Map EM Herren B-Pool
EM Herren B-Pool
ELF
Europa
Heute vor 16 Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: