Super Bowl-Party der Aachen Vampires

Länger als erwartet sollte die Nacht des Super Sundays dauern. Bereits um 22:30 Uhr war der Vorraum des Aachner Apollo Kinos mit etwa 150 Personen gut gefüllt. Da die letzte Kino-Vorstellung des Abends noch abgewartet werden musste, versammelte sich eine Meute vor den Eingängen der Säle. Nachdem dann die letzten Kinogäste fliehen konnten, begann die Jagd auf die besten Plätze, ganz so, als ob ein Fumble auf dem Spielfeld läge. Bis zum Kickoff trudelten dann weiter Gäste ein, sodass am Ende gut 300 Footballfans zu zählen waren. Traditionell konnte so der Zuschauerrekord der Vampires SuperBowl Party erneut gebrochen werden.

Das gespannte Publikum konnte so denn noch völlig planmäßig und mit der amerikanischen Showroutine den Beginn des Spiels mit dem Kickoff um 0:30 Uhr genießen. Um fast 5 Uhr morgens stand es damit erst deutlich später als gedacht fest, dass die Baltimore Ravens zum zweiten Mal die Vince Lombardie Trophäe mit nach Hause nehmen.

Ein besseres Ende für das letzte Spiel seiner Karriere konnte sich Ravens-Legende Ray Lewis wohl kaum erträumen und die alte Football Weisheit “Offense wins games, defense wins championships” wurde wieder einmal bestätigt.

Müde aber zufrieden stiefelten die Aachener Football Fans daraufhin nach Hause. Ohne Football muss niemand allzu lange aushalten, steht doch die Saison der Vampires vor der Tür. Wer also einmal Live die Spannung eines Spiels um das Ei erleben möchte ist herzlich zu den Heimspielen ins Ludwig-Kuhnen Stadion eingeladen.

Tillmann - 05.02.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aachen Vampires
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Heute vor zwölf Jahren
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: