Gehaltserhöhung für Snyder

Bill SnyderHead Coach Bill Snyder wird auch in der College Saison 2013/14 bei Kansas State bleiben. Er unterzeichnete einen neuen Fünf--Jahres-Vertrag, der signifikante Gehaltsverbesserungen beinhaltet. Während in der Saison 2013 noch 2,75 Mio. US Dollar ausgezahlt wurden, so wird es für Snyder pro Saison einen Anstieg von 100.000 US Dollar geben. Er soll außerdem einen Bonus in Höhe von 50.000 US Dollar für jede Bowlteilnahme erhalten und 100.000 US Dollar, wenn es sich um einen BCS Bowl handeln sollte. Im Falle des Erreichens eines zukünftigen Halbfinales (ab 2014) wird die Universität 175.000 US Dollar zusätzlich vergüten und sogar 250.000 US Dollar auszahlen, wenn das National Championship Game erreicht wird. Der Gewinn des nationalen US-College Titels beschert dem Übungsleiter im Falle eines Falles sogar 350.000 US Dollar.

Auch weitere Vergütungen im lukrativen Bonussystem sind nicht zu verachten. 30.000 US Dollar würde Snyder erhalten, wenn ihm einer der drei „Coach oft he Year“ Titel zugesprochen werden würde und 50.000 US Dollar, wenn er K-State innerhalb der AP Top 20 Rangliste platzieren könnte. Sogar 100.000 USD wären fällig, wenn er sein Team in die AP Top 10 bringen würde.

Interessant für den 73-jährigen Coach sind auch weitere Komponenten des neuen Vertrages. Ein Dienstwagen, Versicherungsbeiträge, die freie Benutzung einer Suite im Stadion und der universitätseigenen Fitnessanlagen, die kostenlose Mitgliedschaft in einem Country Club, Tickets für Basketballspiele, ein Budget über 50.000 US für sonstige Geschäftsausgaben und Reisekostenerstattungen runden den Vertrag angenehm ab.

Snyder führte Kansas State zu einer 11-2 Bilanz und gewann die zweite Big 12 Meisterschaft der Universität. Er befindet sich bereits elf Jahre in Kansas und kann eine Gesamtbilanz von 170 gewonnenen Spielen nachweisen.

Schlüter - 02.02.2013

Bill Snyder

Bill Snyder (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats
Booking.com
Kansas State Wildcats
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: