Obama ist ein Football-Fan, aber ...

Barack Obama im April 2012 beim Empfang des College Champions Alabama Crimson Tide.Der Präsident der Vereingten Staaten von Amerika, Barack Obama, hat sich schon desöfteren als Football-Fan geoutet, erinnert sei nur an die Empfänge für den jeweiligen College-Champion. In einem Interview gegenüber der "The New Republik" hat Obama aber auch seine Bedenken angebracht: "Ich bin ein großer Football-Fan, aber wenn ich einen Sohn hätte, müsste ich lange darüber nachdenken, ob ich ihm erlauben würde diesen Sport auszuüben." Bekanntermaßen muss sich Obama allerdings darüber keine Gedanken machen, da er gemeinsam mit seiner Frau Michelle mit Malia Ann und Natasha "nur" zwei Töchter hat.

Grundsätzlich sieht der Präsident aber in der Härte der Sportart schon zu Recht erhebliche Gefahren, auch wenn in der letzten Zeit einiges unternommen worden ist, um die Verletzungsgefahr Step by Step zu vermindern. Insgesamt sieht Obama sowieso mehr Probleme im College Bereich als in der NFL, wobei er zu Recht darauf hinweist, dass hinter den Profis eine starke Gewerkschaft steht, die sowohl für eine sehr gute Bezahlung sorgt, als sich auch durchaus um Regelveränderungen im Sinne ihrer Mitglieder engagiert: "Hier spielen erwachsene Männer und können ihre Entscheidungen selber treffen und sind auch entsprechend trainiert, um die körperliche Härte entsprechend kompensieren zu können. Anders ist das im College Bereich, ich höre da oft etwas von Gehirnerschütterungen und entsprechenden daraus entstehenden Folgen. Das wäre etwas, wo ich mich freuen würde, wenn sich die NCAA diesem Thema annehmen würde."

Wittig - 27.01.2013

Barack Obama im April 2012 beim Empfang des College Champions Alabama Crimson Tide.

Barack Obama im April 2012 beim Empfang des College Champions Alabama Crimson Tide. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
AFC
NFC
PODCArSTen 117 - Kickerexperte Ole Sindt

Viele weitere Audios : hier
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: