49ers Favorit

Die meisten Fans glauben an jubelnde 49ers nach dem Super Bowl XLVII.Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen wer den Super Bowl XLVII gewinnen wird. Meinen die einen, dass Baltimore als Sieger vom Platz gehen wird, da ein "Fast-Rookie"-Quarterback dann im Spiel der Spiel doch überfordert sein könnte, sehen die anderen die 49ers klar vorne, da deren Defense der "Big-Playoffense" von Joe Flacco keinen Stich lassen wird. Eines ist aber klar, die Mehrheit ist, egal, ob aus emotionalen oder faktischen Beweggründen davon überzeugt, dass der Super Bowl Sieger am 4. Februar gegen 3:30 Uhr MEZ nur San Francisco 49ers heißen kann. Was an sich schon etwas erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass die Ravens den vorherigen Favoriten New England Patriots doch relativ souverän aus dem Weg geräumt haben, von diesem aber trotzdem nicht die Favoritenrolle übernommen haben.

Doch offensichtlich haben die 49ers, sowohl in der regulären Saison, trotz einiger schwächerer Spiele, und auch in den Playoffs, deutlich mehr Eindruck hinterlassen als der Gegner aus Baltimore. Auf jeden Fall kann man auf einen Sieg von San Francisco im Moment bei den einschlägigen Buchmachern nur eine Quote von ca. 1,55 bis 1,65 für einen Euro Einsatz ergattern. Baltimore bewegt sich dagegen schon mit 2,5 bis 2,6:1 in deutlich höheren Regionen. Die Mehrheit glaubt sogar an einen relativ deutlichen Sieg der Kalifornier mit mehr als einem Score Vorsprung. Zwar denkt man hier nur an ein Field Goal, also drei Punkte, aber immerhin, gab es doch durchaus auch Endspiele, wo der Spread nur bei zwei Punkten oder sogar weniger gelegen hat.

Auch ein höherer Sieg der 49ers erscheint vielen gut möglich. Erhält man bei einem Sieg der 49ers mit bis zu sechs Punkten eine Quote von ca. 5:1 steigt diese nur unwesentlich auf 6:1, falls die 49ers mit sieben bis zwölf Punkten Vorsprung gewinnen sollten, was dann immerhin schon die Differenz von einem Touchdown oder mehr darstellen würde. Anders bei Baltimore, wo man bei einem Sieg mit bis zu sechs Punkten zwar mit 5,5:1 nur unwesentlich mehr erhält, aber bei der nächstfolgenden Stufen dann schon auf ein Gewinn in Höhe von ca. 10:1 hoffen darf.

Wittig - 25.01.2013

Die meisten Fans glauben an jubelnde 49ers nach dem Super Bowl XLVII.

Die meisten Fans glauben an jubelnde 49ers nach dem Super Bowl XLVII. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: