Badalona Dracs feiern Jubiläum

Flyer Badalona DracsDie Badalona Dracs sind Spaniens ältester American Football Verein und in diesem Jahr können die Katalanen, dessen Stadt zehn Kilometer von der Metropole Barcelona entfernt ist, einen besonderen Geburtstag feiern.

Die Feierlichkeiten zum 25. Vereinsjubiläum der Badalona Dracs werden am 19. Januar im Stadion Municipal Montigalà einen besonderen Höhepunkt erreichen. Eingeladen wurde das aktuelle Team der Aix en Provence Argonautes aus Frankreich, gegen die die Herrenmannschaft eine internationale Clubpartie austragen wird und an die späten 90er Jahre erinnern wird, als beide Teams gegeneinander im Eurobowlwettbewerb spielten.

Für beide Clubs wird es zugleich ein wichtiges Testspiel sein, da die Spanier bereits am 26. Januar in den Ligenbetrieb der LNFA 2013 einsteigen werden. Die Argonautes starten am 9. Februar in der französischen LFFA.

Schlüter - 10.01.2013

Flyer Badalona Dracs

Flyer Badalona Dracs (© Badalona Dracs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.es
Badalona Dracs
ELF
Polen
Heute vor acht Jahren
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: