Tryout in Köln

In Köln wird nicht nur von den Herren erstklassiger Football gespielt, sondern auch vom vermeintlich „schwachen“ Geschlecht. Und auch erfolgreich. Seit einigen Jahren beweisen die Falconets aus der Domstadt, dass auch Damen kraftvollen und sehenswerten Football spielen können.

Im letzten Jahr erreichten sie dabei die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft. Und auch 2013 sind sie wieder mit dabei. Und gerade in diesem Jahr wird der Einstieg besonders leicht gemacht. Da nach der letzten Saison viele der aktiven Spielerinnen ihr Karriere an den berühmten Nagel hingen beziehungsweise hängen mussten, stand Head Coach Hans-Peter „Auge“ Weber vor einen kleine Dilemma. Zum Ende der Meldefrist für die entsprechenden Ligen standen ihm nicht genügend Akteure für die erste Bundesliga zur Verfügung. Doch Auge wäre nicht Auge, wen er nicht daraus ein Tugend machen würde.

Kurzerhand entschlossen sich die Verantwortlichen in der Aufbau-Liga zu starten, um gerade Neueinsteigern und Anfängern den Weg zum American Football zu erleichtern. Auch wenn zurzeit schon wieder genügend Spielerinnen für...

(© Falconets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Cologne Falcons
Krefeld Ravens
Minden Wolves
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: