Der „Irish Catenaccio“ - Nicht wann, sondern wo

#4 Navy RB Bo Snelson in den Fängen der Notre Dame Defense.Oft wird vor wichtigen Endspielen in der Mannschaftssportwelt herumdiskutiert, zu welchem Zeitpunkt dass eine Team das andere Team leistungstechnisch überflügelt und unaufhaltsam dem sicheren Sieg enteilen kann. Gerade die physisch anspruchsvolle Spielweise von American Football lässt den Schluss zu, dass bei ähnlich veranlagten Teams, eine Schlüsselszene dazu beitragen kann, den Gegner zu zermürben und deren wenige Fehler dazu benutzt werden, mit einem Big Play die entscheidenden Punkte zu erzielen.

Im bevorstehenden College National Championship Game zwischen Alabama und Notre Dame mag der Ausgang sich wohl eher nicht auf wenige Schlüsselszenen konzentrieren, sondern der Ort der Entscheidung mag diesmal von großer Wichtigkeit geprägt sein. Es könnte sich in Miami so zutragen, dass die Red Zone als Tatort herhalten muss, wenn es um Meisterehren geht und sich die Spreu vom Weizen trennt.

Notre Dame hat genauso wie Alabama in der regulären Saison ausreichend viele Expertisen abgeliefert, wie verbissen man eine Red Zone verteidigen und daraus auch noch Kapital schlagen kann. Im...

#4 Navy RB Bo Snelson in den Fängen der Notre Dame Defense.

#4 Navy RB Bo Snelson in den Fängen der Notre Dame Defense. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Pac 12
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: