Erster Sieg seit 2000

Orange Bowl MVP Lonnie Pryor #24 (Florida State Seminoles)Das erste Mal seit 2000 hat Florida State einen BCS Bowl gewonnen. Die Seminoles gewannen gegen Northern Illinois mit 31:10.

In der ersten Halbzeit erlaubte die Defensive der Seminoles den Huskies bei 29 Plays lediglich 75 Yards. Das sind armselige 2,7 Yards pro Spielzug. NIU gelang ein Raumgewinn von 35 Yards durch einen Fake Punt, dass war sogleich ihr längster Spielzug in der ersten Halbzeit. Hier gelangen ihnen auch die einzigen Punkte in der ersten Hälfte. Ihr viel umjubelter Star QB Jordan Lynch hatte früher in der Woche große Sprüche geklopft und angekündigt, dass NIU die Florida State Defensive in die Knie zwingen wird. Weit gefehlt. Der QB konnte nur 4 seiner 15 Pässe für 52 Yards (3,5 Yards pro Pass) anbringen. Sein Laufspiel wurde bei zwölf Versuchen auf 24 Yards reduziert. Somit ist offensichtlich, wer hier wen in die Knie gezwungen hat.

Florida States Offensive gelang da eindeutig mehr. Insgesamt konnten die `Noles bei 42 Spielzügen 328 Yards für sich verbuchen. Das sind starke 7,8 Yards pro Spielzug. Allerdings hatten die Seminoles ein paar Szenen, die ihre...

Orange Bowl MVP Lonnie Pryor #24 (Florida State Seminoles)

Orange Bowl MVP Lonnie Pryor #24 (Florida State Seminoles) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Northern Illinois Huskies
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: