Driphus Jackson kam,sah und siegte

Head Coach David Bailiff sah ein starkes Spiel seines TeamsDurch eine starke Leistung der Defensive und einer fantastischen Leistung von Backup Quarterback Driphus Jackson gewannen die Rice Owls im Armed Forces Bowl gegen die Air Force Falcons. Am Ende hieß es im Amon Carter Stadium in Fort Worth 33-14 für die Owls.

Rice Backup QB Driphus Jackson brachte 15 seiner 21 Pässe für 264 Yards und zwei Touchdowns an. Eine beeindruckende Leistung des jungen Quarterbacks, der durch eine Kopfverletzung des eigentlichen Quarterbacks Taylor McHargue ins kalte Wasser geworfen wurde. Die Owls lagen mit einem Touchdown hinten als Jackson ins Spiel kam. Von da an erzielten sie 26 unbeantwortete Punkte. Die Offensive der Falcons erreichte gegen die starke Defensive der Owls nur 214 Yards. Für die Falcons der schlechteste Wert der Saison. Im zweiten Viertel kamen die Falcons kurzzeitig in die Gänge, als sie sich für einen Quarterbackwechsel entschieden. Starter Connor Dietz musste für Kale Pearson weichen. Bedingt durch drein Turnover von Rice führte Pearson die Falcons zu zwei erfolgreichen Drives und machte aus einem 0-7 Rückstand eine 14-7 Führung. In der zweiten Halbzeit hatte sich die Owls Defensive allerdings auf die neue Spielsituation eingestellt und machte da weiter, wo sie im ersten Viertel aufgehört hatten. Sie zerstörten jeden Versuch der Falcons ins Spiel zu kommen. So erreichte die Offensive der Falcons in der zweiten Halbzeit nur kümmerlich 25 Laufyards Für die entscheidenden Momente der Rice Offensive sorgte dann Driphus Jackson. Als Freshman QB Jackson plötzlich ins Spiel geworfen wurde, konnte man ihm die Nervosität anmerken. Bisher hatte der QB die Offensive nur in einem Conference Spiel gegen Houston auf das Feld geführt. Auch damals zeigte er schon seine Fähigkeiten, so brachte er 15 seiner 21 Pässe an und erlief 35 Yards. Für einen Freshman ein sehr ordentlicher und sehr seriöser Wert. Jacksons große Stärken sind seine Disziplin, ein unbändiger Wille und eine hervorragende Spielintelligenz. Ein Bowl-Game ist für so einen jungen QB natürlich eine besondere Herausforderung. Jackson kam aufs Feld und hatte Keeper für 5 und 14 Yards. Dann fand er WR Jordan Taylor für 23 Yards. Ein weiterer 10 Yard Pass brachte die Owls mit einem First Down an die gegnerische Goal Line. Mit nur noch wenigen Sekunden Spielzeit zeigte sich dann die Nervosität des jungen Quarterbacks. Die Owls verloren den Ball durch einen schlechten Pitch von Jackson und gingen so mit einem Rückstand in die Kabine. Eine sehr bittere Szene für den Freshman.

In der zweiten Halbzeit machte Jackson diese Szene nicht nur vergessen. Er dominierte das Spiel und lieferte eine Leistung, die ihm am Ende des Abends die Ehren des „ESPN Player of the Day“ einbrachten. „Die Jungs hatten völliges Vertrauen in mich. In der zweiten Halbzeit wurde ich ruhiger und konnte meine Spiel zeigen“ analysiert Jackson. Was für ein Tag für den jungen Mann, der noch vor zwei Jahren als High School QB in Texas (Cedar Hill Longhorns) davon geträumt hatte eine solche Situation zu erleben. Er begann die zweite Halbzeit mit Pässen für 25 und 22 Yards und einem 2 Yard Keeper. Dann fand er Taylor für einen 22 Yard Touchdown Pass. Die Owls gingen wenig später mit 21-14 in Führung, als Jackson sechs Pässe in Folge anbrachte und so einen 2 Yard Touchdownlauf von Charles Ross vorbereitete. Von da an übernahm die starke Defensive die Kontrolle und Jackson Führte seine Offensive noch zu weiteren Punkten. Nach zwei Field Goals durch Kicker Chris Boswell fand Jackson erneut Jordan Taylor, der einen 34 Yard Touchdown-Pass fing. Wide Receiver Jordan Taylor profitierte von der starken Leistung von Jackson. So konnte er neune Pässe für 153 Yards und drei Touchdowns fangen. Air Force war als leichter Favorit ins Spiel gegangen. Rice machte mit einem Punkteabstand von 19 Punkten klar, wer gestern das bessere Team war.


Bodenstein - 30.12.2012

Head Coach David Bailiff sah ein starkes Spiel seines Teams

Head Coach David Bailiff sah ein starkes Spiel seines Teams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Rice Owls - Air Force Falcons (Getty Images)mehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen Air Force Falcons
Booking.com
Air Force Falcons
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: