Orange stärker als Mountaineers

Prince-Tyson GulleyZwei Farben beherrschten den dritten New Era Pinstripe Bowl im New Yorker Yankee Stadium. Orange – weil es die Teamfarbe von Syracuse ist und Weiss, weil der Bowl unter schwierigen winterlichen Verhältnissen mit ein wenig Schnee ausgetragen wurde. Die rund 39000 Zuschauer, sahen auf jeden Fall trotz der empfindlich kaltenTemperaturen eine hitzige Running Attack und Powerfootball von Syracuse, während West Virginias Defense große Lücken in ihrer Verteidigung aufwies.

Diese nutzten wiederum die beiden Junior Running Backs Prince-Tyson Gulley und Jerome Smith, die 365 Yards zurücklegten. Gulley, der mit MVP Würden ausgestattet wurde, scorte dreimal und meinte nach dem Spiel, dass „unsere Linemen das Spiel bestimmten und sie es sehr leicht für uns gemacht haben.“

Nicht anders agierte die orange eingefärbte Defense. Zwei Safeties wurden erzwungen und West Virginias QB Geno Smith hatte ein schweres Leben, obwohl seine Statistik gar nicht mal so schlecht aussah. Er warf 187 Yards und zwei Touchdowns. „Wir haben am Ende einfach keine Punkte erzielt“, erklärte sein Head Coach Dana Holgorson. Der Senior Defensive Tackle Deon Goggins kannte aber auch andere Gründe für das Scheitern der Gäste: „Wir schlugen sie schon vor zwei Jahren zweimal hintereinander und sie meinten noch vor dem Spiel, dass sie besser als wir wären. Beim Aufwärmen erzählten sie eine Menge Müll über uns. Wir haben mit unseren Pads geantwortet.“

Syracuse führte entsprechend vom ersten Moment das Geschehen an, schloss die ersten beiden Quarter mit 12:7 ab und drehte im dritten Viertel kräftig auf. Beckett Wales fing einen 10 Yards von Ryan Nassib und Prince-Tyson zeigte zweimal sein Können, als er mit einem 67 Yards Rush und ein 10-Yard-Pass für die Vorentscheidung sorgte. Nur Stedman Bailey fand in dieser Phase eine einzige Gegenantwort und sein 29 Yards Passfang verkürzte zeitweilig die Partie auf 14:26. Der Kicker Ross Krautman stellte schließlich im vierten Viertel mit einem 36 Yards Field Goal den 38:14 für Syracruse her.

Schlüter - 30.12.2012

Prince-Tyson Gulley

Prince-Tyson Gulley (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Syracuse Orange - West Virginia Mountaineers (Getty Images)mehr News Syracuse Orangewww.suathletics.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Syracuse OrangeSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Syracuse Orange
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: