Texas Tech gewinnt im Schlußspurt

Seth Doege (re.) und Alex TorresDie Red Raiders haben ihren dritten Bowlerfolg in Folge trotz der kurzfristigen Abreise ihres nun ehemaligen Head Coaches Tommy Tuberville erreicht, der eine neue Aufgabe in Cincinnati übernommen hat. In einem spannenden Finish besiegte Texas Tech ihre Gäste aus Minnesota mit 34:31. Im Meineke Car Care Bowl wurden die Texaner noch vom Interims Coach Chris Thomsen angeführt, während Kliff Kingsbury, der neuverpflichtete Head Coach, das Spiel von einer Suite aus beobachtete.

Texas Tech führte bereits mit 24:17 zur Halbzeit, konnte aber im dritten Viertel zunächst keine Offensivkraft entwickeln, so dass sichauch kein schönes Spiel entwickelte. Die Red Raiders verursachten 13 Strafen für 135 Yards und verloren Tight End Jace Amaro, der wegen Unsportlichkeit disqualifiziert wurde und damit auch folgerichtig ein Touchdown für Texas nicht gezählt wurde.

Nach dieser Strafe überschlugen sich die Ereignisse. QB Seth Doege warf einen incomplete Pass und sein Team schloss mit einem 32 Yards Field Goal diesen Angriffsspielzug ab. Die Unparteiischen erkannten jedoch ein False Start und der Kick musste wiederholt werden. Der zweite Versuch wurde jedoch von den Gophers geblockt und die Situation für Tech wurde noch dramatischer, als in der zwölften Minute Minnesotas Philip Nelson einen 17 Yards Touchdown Pass auf Devin Crawford-Tufts warf, der zum 24:24 Unentschieden führte.

Michael Carter hatte es zudem in der Hand, die Partie für Minnesota im vierten Viertel zu entscheiden. Zwei Pässe sollte er von Doege abfangen, doch die Gophers verstanden es nicht, hieraus Punkte zu produzieren, da die Defensive Linemen der Gastgeber den Angriffen Minnesotas lange standhielt.

Andererseits drehte nun Texas Offense auf und entschädigte für das dritte Viertel in den Schlussminuten des letzten Viertels. Zunächst gelang QB Nelson Philip aber noch ein letzter kurzer Passerfolg auf Drew Goodger, der Minnesota auf 31:24 davoneilen ließ. Texas Spielmacher Doege behielt die Nerven und schlug mit einem 35-Yard-Pass auf Eric Ward prompt zurück. D.J. Johnson retournierte schließlich eine abgefangene Interception über 39 Yards und Ryan Bustin kickte ein finales 28 Yards Field Goal zum 34:31 Endstand für Tech.

„Das Unentschieden sorgte bei uns in den Köpfen dafür, dass die Hebel umgeschaltet wurden. Es passierte zur rechten Zeit, hätte aber eigentlich auch früher stattfinden müssen“, meinte Doege schließlich nach dem Spiel.

Schlüter - 29.12.2012

Seth Doege (re.) und Alex Torres

Seth Doege (re.) und Alex Torres (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Texas Tech Red Raiders - Minnesota Golden Gophers (Getty Images)mehr News Minnesota Golden Gopherswww.gophersports.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Minnesota Golden GophersSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Tech Red Raiders
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: