Little Caesars Bowl war eine enge Kiste

central michiganIm Little Ceasars Bowl trafen Western Kentucky und Central Michigan aufeinander. Auf dem Papier ist das sicherlich keine sonderlich attraktive Begegnung, dennoch bekamen die Zuschauer im Ford Field eine ausgeglichene Partie zu sehen. Am Ende konnten die Central Michigan Chippewas das Spiel knapp mit 24-21 gewinnen.

Die Begegnung war sicherlich nicht das aufregendste Spiel dieser Saison, aber zumindest hatte es einen außergewöhnlich spannenden Abschluss. Die Hilltoppers waren in Ballbesitz an der 19 Yardlinie der Chippewas. Es war der vierte Versuch für QB Kawaun Jakes und seine Offensive. Während die verbleibende Spielzeit bis auf eine Minute ablief, riskierten die Hilltoppers alles um die notwendigen zwei Yards für ein neues First Down zu erreichen. Es zahlte sich nicht aus. Kawaun Jakes Pass fand keinen Abnehmer, so dass die Chippewas den Ball übernahmen und die restliche Spielzeit ablaufen ließen. Der Sieg für Central Michigan war nun perfekt. Die Chippewas hatten den Großteil des Spiels kontrolliert, konnten ihre Dominanz jedoch nicht in Punkte ummünzen. Nach dem Sieg werden sie sich darüber wohl kaum Gedanken machen.

Das Spiel nahm schnell an Fahrt auf. Die Chippewas brauchten weniger als fünf Minuten um das erste Mal zu punkten. QB Ryan Radcliff fand WR Andrew Flory für einen 69 Yard Touchdown-Pass. Den Hilltoppers gelang die prompte Antwort. Mit nur drei Spielzügen gelang es die gegnerische Endzone zu erreichen und das Spiel vorerst auszugleichen. Kawaun Jakes punktete durch einen sechs Yard Scramble. Wer jetzt an ein High-Scoring Game glaubte, wurde enttäuscht. Jakes gelang zum Ende der ersten Halbzeit ein sechs Yard Touchdown-Pass zu Jack Doyle. Die Chippewas führten zur Halbzeit mit 17-14. Zu Beginn des dritten Viertels übernahmen die Defensivabteilung die Spielkultur. Western Kentucky RB Kadeem Jones gelang durch einen 1 Yard-Lauf der einzige Touchdown des Viertels. Die Hilltoppers gingen mit 21-17 in Führung. Im letzten Viertel gelang Central Michigan jedoch ein sehenswerter Spielzug als Cody Wilson einen perfekten Pass von Ryan Radcliff fing und somit das Spiel zu Gunsten der Chippewas entschied.

Bodenstein - 27.12.2012

central michigan

central michigan (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Central Michigan Chippewas - Western Kentucky Hilltoppers (Getty Images)mehr News Central Michigan Chippewaswww.cmuchippewas.commehr News Western Kentucky Hilltopperswww.wkusports.comSpielplan/Tabellen Central Michigan ChippewasSpielplan/Tabellen Western Kentucky Hilltoppers
Booking.com
Western Kentucky Hilltoppers
Pac 12
College
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: