Broncos in Las Vegas vorne

QB Joe Southwick #16 von den Boise State BroncosFür Boise State hat sich Las Vegas erneut als ein glückliches Pflaster erwiesen. In den letzten Spielminuten sorgte ein 27 Yards Field Goal von Michael Frisina für den äußerst knappen 28:26 Sieg im diesjährigen Las Vegas Bowl gegen Washington. Die Broncos haben somit auch den dritten Bowl Erfolg in der Glücksspielmetropole in Folge gewonnen und beendeten den Bowl mit einer abgefangenen Interception durch Jeremy Ioane in der Nähe der Mittellinie. Pechvogel des Tages wurde andererseits der Huskies Spielmacher Keith Price, der von 39 Versuchen 20 komplette Pässe abschloss und somit unglücklicher agierte, als sein Kollege von der anderen Seite. QB Joe Southwick benötigte 38 Versuche und warf 20 komplette Pässe.

Boise State hatte aber vor allem Schwierigkeiten, den herausragenden Running Back Bishop Sankey zu stoppen. Rund 70 Prozent der gesamten Offense Yards der Huskies gingen auf sein Konto, so dass er auch zum MVP des Las Vegas Bowls ernannt wurde, obwohl seine Huskies nicht die Broncos bezwangen. Wie wichtig Sankey für Washington in der abgelaufenen regulären Saison schon gewesen war, zeigte vor allem seine konsequente Vorwärtsbewegung, die auch den Broncos merklich Kopfzerbrechen bereiteten und schon heute den NFL Ansprüchen voll genügen würde. Als Sophomore wird er den Huskies allerdings noch eine Saison erhalten bleiben. In der Pac-12 schloß er die Saison als fünftbester Rusher (1234 Yards) ab, durchbrach 2012 in sieben Punktspielen die 100 Yards Schallgrenze und trug maßgeblich zum Erfolg gegen Stanford bei.

Entsprechend wertvoll agierte Sankey auch in Las Vegas. Boise State führte schon mit 18:3 im zweiten Viertel, nachdem Holden Huff einen 34 Yards Touchdown-Pass fing, als der Ausnahmerusher mit einem 26 Yards Run prompt antwortete und Washington wieder ins Spiel zurück brachte. Da auch Washingtons QB Keith Price kurz vor der Halbzeitpause mit einem sieben Yards Rush scorte, behielt der Bowl seine Spannung auch im dritten Quarter, als beide Teams mit langatmigen Angriffsspielzügen viel Zeit von der Uhr nahmen und erneut punkteten, ohne dass es zu einer Vorentscheidung kam. Nach einem sechs Yards Touchdown-Pass auf Seferian Jenkins, misslang eine ausgespielte Conversion und Boise State rettete seinen hauchdünnen 25:23 Vorsprung mit in den letzten Durchgang.

Dank Jeremy Ioanes Einzeltat blieb der Punkteabstand auch im vierten Viertel bestehen und die Broncos wahrten vor über 33000 Zuschauer ihren Las Vegas Nimbus.

Schlüter - 24.12.2012

QB Joe Southwick #16 von den Boise State Broncos

QB Joe Southwick #16 von den Boise State Broncos (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Boise State Broncos
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: