UCF gewinnt Beef `O` Brady Bowl

Blake BortlesUCF QB Blake Bortles war der überragende Spieler im gestrigen Beef `O` Bradys Bowl. Mit drei Touchdown-Pässen und einem erlaufenem Touchdown führte der Quarterback Central Florida zu einem überzeugenden 38-17 Erfolg gegen Ball State. Bortles gelangen in der ersten Halbzeit Touchdown-Pässe für sieben und fünf Yards. Beide Male hieß der Passempfänger Latavius Murray, der außerdem per zwei Yardlauf punktete. So lagen die Knights (10-4) bereits zur Halbzeit mit 21 Punkten in Führung und gewannen das Spiel in der zweiten Halbzeit im Leerlauf. Ein schöner Abschluss für UCF, für die es das letzte Spiel als Mitglied der Conference USA war. Bereits im nächsten Jahr spielen die Knights in der umstrukturierten Big East. Der Mann des Abends Blake Bortles brachte 22 seiner 33 Pässe für 272 Yards und drei Touchdowns an. Somit ist er der erste UCF Quarterback seit 2002, der die 3000 Passing-Yards Marke erreicht hat. Gestern Abend war er außerdem der beste Runner und erreichte bei neun Versuchen 80 Rushing Yards.

Ball State (9-4) hoffte nach zuletzt sechs Siegen in Folge, natürlich darauf die Saison mit zehn Siegen abzuschließen. Für die Cardinals wäre es in der Schulhistorie erst die dritte Saison mit zehn Siegen gewesen, aber ihre sonst so starke Offensive kam nie richtig in Schwung und lieferte so auch statistisch die schlechteste Partie der Spielzeit ab. QB Keith Wenning gelang zu Beginn des zweiten Viertels ein Touchdown-Pass auf Willie Snead, jedoch gelang es den Cardinals erst fünf Minuten vor Spielende erneut in die Endzone vorzudringen. Erneut war es WR Willie Snead der per 16 Yard Pass von Wenning bedient wurde. Insgesamt brachte Wenning 22 seiner 34 Pässe für 217 Yards und die zwei bereits erwähnten Touchdown-Pässe an den Mann. Willie Snead gelangen sieben Fänge für 78 Yards, somit war er noch der überzeugendste Spieler in den Reihen der Cardinals.

Für UCF ist dieser Sieg nach der Niederlage im C-USA Championship Game gegen Tulsa ein positiver Abschluss für eine gute Saison. Im nächsten Jahr wird es schwer die Bilanz zu wiederholen, da die Conference Gegner in der Big East insgesamt stärker sein werden. Für Ball State war es der erste Bowl seit 2008 und nach einer mehr als überzeugenden Saison ist ein solcher Abschluss besonders ärgerlich. Immerhin hatten die Cardinals im Laufe der Saison, in die sie mit drei Niederlagen gestartet waren, einen echten Lauf hingelegt und das erste Mal überhaupt gleich zwei Teams aus BCS-Conferences geschlagen. Mit Siegen gegen Indiana und USF, der zweitbesten Offensive der MAC (471,3 Yards und 35 Punkte pro Spiel) und vier Siegen in den Schlussminuten war es für die Cardinals eine aufregende und trotz der Bowl-Niederlage eine erfolgreiche Saison. In seinem zweiten Jahr hat Coach Pete Lembo dem Team wieder Leben eingehaucht und man darf gespannt sein, was Ball State in der kommenden Saison leisten wird.

Bodenstein - 22.12.2012

Blake Bortles

Blake Bortles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Central Florida Knights - Ball State Cardinals (Getty Images)mehr News Ball State Cardinalswww.ballstatesports.commehr News Central Florida Knightswww.ucfathletics.comSpielplan/Tabellen Ball State CardinalsSpielplan/Tabellen Central Florida Knights
Booking.com
Ball State Cardinals
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: