Zwei Hamburger Meister in Australien

Angelo Matz und Philip Löffler mit dem Pokal der New South Wales Gridiron Football LeagueEines muss man den Hamburgern lassen, die Hansestädter kommen weit in der Welt herum. So auch die beiden ehemaligen Spieler der Blue Devils, Angelo Matz und Philip Löffler. Beide trugen jetzt ihren Teil zum Sieg der Sydney University Lions in der australischen New South Wales Gridiron Football League bei. Gegner des Dauerchampions im Finale, waren die UTS Gators von der University of Technology Sydney. Erwartungsgemäß hatten diese nicht die Spur einer Chance und unterlagen klar mit 0:38. Die Lions holten damit problemlos ihren 14. Titel, davon die letzten zehn Jahre in Folge, und blieben wie auch schon im Vorjahr die komplette Saison ungeschlagen.

Klar, dass trotz des Favoritensieges bei Matz und Löffler große Begeisterung und Stolz zu hören sind, muss doch bekanntermaßen jedes Spiel erst gewonnen werden und vor allem Endspiele sorgen ja durchaus das eine oder andere Mal für überraschende Resultate. Doch das wollten die beiden Verteidiger auf keinen Fall zulassen und schildern ihre Erlebnisse wie folgt: "Vor tobender Kullise hatten die beiden deutschen Defensive Ends den UTS-Quarterback unter Dauerbeschuss. Philip Löffler auf der Strong Side - ähnlich wie sein grosses Vorbild Brett Keisel von den Steelers (inkl. dem Vikinger-Bart) - und Angelo Matz auf der Weak Side, besser auch als die Blind Side des Quarterbacks bekannt. Wir haben es sehr genossen auf der anderen Seite der Welt guten Football zu spielen und bedanken uns vom ganzen Herzen bei allen Lions-Spielern in Sydney für die geile Zeit."

Wittig - 19.12.2012

Angelo Matz und Philip Löffler mit dem Pokal der New South Wales Gridiron Football League

Angelo Matz und Philip Löffler mit dem Pokal der New South Wales Gridiron Football League (© Tezza/Sydney Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Waratah Bowl XXIX: Sydney University Lions - UTS Gators (Tezza/Sydney Lions)mehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News New South Waleswww.gridironnsw.org.aumehr News Sydney UTS Gatorswww.utsgridiron.commehr News Sydney University Lionswww.sydneyunigridiron.comSpielplan/Tabellen New South WalesLeague Map New South Walesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Amerika

Aktuelle Spiele und Tabelle New South Wales

Sydney UNSW Raiders

1.000

10

10

0

0

402

:

98

Sydney Uni Lions

.800

10

8

2

0

280

:

157

Wollongong Mustangs

.500

10

5

5

0

246

:

191

Sydney UTS Gators

.400

10

4

6

0

248

:

232

Northern Sydney Rebels

.300

10

3

7

0

232

:

351

Nepean Ducks

.000

10

0

10

0

72

:

451

Spielplan/Tabellen New South Wales
Europa
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: