Teilnahme an Frauen WM fraglich

Die Teilnahme einer deutschen Auswahl an der zweiten Frauenfootball WM ist noch nicht gesichert. Der Footballweltverband IFAF hat weitere Details zur geplanten Frauenfootball WM 2013 in Vantaa / Finnland bekanntgegeben und wie schon erwartet, eine Teilnehmergebührenaufstellung, die sich signifikant von früheren Veranstaltungen unterscheidet, den Nationalverbänden offeriert. Der Trend, dass teilnehmende Nationalmannschaften stärker zur Kasse gebeten werden, hat sich leider fortgesetzt und wurde auch schon während der letztjährigen Flag Football WM in Göteborg, die zudem durch erhebliche organisatorische Defizite auffiel, praktiziert.

Mitte Dezember erreichte nun das Einladungsschreiben auch den AFVD und die Konditionen haben sich im Vergleich zur Göteborger Veranstaltung sogar noch weiter verschlechtert. Der finnische Ausrichter, der selbst nach der Absage durch den kanadischen Verband kurzfristig sich bereit erklärte, die WM zu veranstalten, wird lediglich das Waschen der Trikots nach den Spielen und einige kleinere Nebenleistungen tragen. Den Großteil der Kosten sollen die Teilnehmernationen selbst tragen und die Meldegebühren (2500 Euro) Schiedsrichtergebühren (2500 Euro)...

Die Teilnahme einer deutschen Auswahl an der zweiten Frauenfootball WM ist noch nicht gesichert.

Die Teilnahme einer deutschen Auswahl an der zweiten Frauenfootball WM ist noch nicht gesichert. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Frauen
GFL 2
Deutschland

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: