Heartbreaker in New Mexico

Arizonas QB Matt Scott (#10) hatte im vierten Viertel Glück und Können auf seiner Seite.  Der erste Bowl in der College Post-Season 2012/13 wurde in Albuquerque ausgespielt und endete mit einem Herzschlagfinale. Arizona besiegte Nevada mit 49:48 im New Mexico Bowl und lieferte sich mit dem Wolf Pack atemberaubende Schlussminuten.

Eine Schlüsselposition nahm dabei Matt Scott ein. Der Quarterback von Arizona musste zuerst mit ansehen, dass knapp zwei Minuten vor Schluss Nevada durch ein Field Goal seine Führung auf 48:35 ausbaute. Eigentlich schien da alles verloren für die Wildcats, doch Scott gelang in der verbleibenden Spielzeit das fast Unmögliche - ihm gelangen noch zwei Touchdown-Pässe, die das Spiel drehten.

46 Sekunden verblieben, als Austin Hill einen 2-Yard-Pass in der Endzone zum 42:48-Anschluss sicherte. Ein Onside Kick ließ die Offense von Arizona im Spiel und ein kurzer Pass auf Tyler Slavin bescherte 19 Sekunden vor Schluß den 48:48-Ausgleich. Da der zuverlässige John Bonano im Anschluss auch noch seinen siebenten PAT des Tages sicher verwandelte, ging der New Mexico Bowl doch noch mit 49:48 an Arizona.

Entsprechend durfte Arizonas Head Coach Rich Rodriguez nach dem Abpfiff kräftig durchatmen: „Unsere Defense stoppte Nevada, als es notwendig wurde und zwang sie zu Field Goals. Matt führte uns schließlich im schnellen Drive wieder an Nevada heran und nach dem Onside Kick widerholte Matt die Spielzüge noch einmal. So etwas gelingt nicht jeden Tag.“

„Unsere Passverteidigung hat in den letzten Minuten nicht das gebracht, was sie eigentlich kann und auch die Verletzung unseres Quarterbacks Cody Fajardo in der Mitte des vierten Viertels hat uns stark behindert. Dadurch kam unser Laufspiel zum Erliegen“, sollte schließlich Nevadas HC Chris Ault ergänzend feststellen.

Schlüter - 16.12.2012

Arizonas QB Matt Scott (#10) hatte im vierten Viertel Glück und Können auf seiner Seite.

Arizonas QB Matt Scott (#10) hatte im vierten Viertel Glück und Können auf seiner Seite. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Wildcatswww.arizonaathletics.commehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen Arizona WildcatsSpielplan/Tabellen Nevada Wolf Pack
Booking.com
Arizona Wildcats
Europa
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: