Ein weihnachtliches Footballfest

Karl Wurm und seine Vikings freuen sich auf den Christmas Bowl.Am Freitag, den 14. Dezember, kommt es ab 17.30 Uhr auf der Ravelin zu einem ganz besonderen Event. Die Raiffeisen Vikings aus Wien laden zur alljährlichen Christmas Bowl nach Simmering. Das Event soll die gesamte Footballcommunity kurz vor Weihnachten noch einmal zusammenbringen. Um 19 Uhr treffen die Gastgeber in einem Friday Night Game auf die Generali Invaders St. Pölten. Die Coaches haben bereits eine spektakuläre Partie versprochen. Die Invaders reisen mit der kompletten Mannschaft an, bei den Vikings wird ein Mix aus Kampfmannschaft und Team II antreten. Zum Einsatz werden auch einige junge Spieler kommen, die es allen beweisen wollen! „Einige der Jungen brennen schon auf ihren Einsatz. Wir erwarten eine sehr gute Partie“, prophezeit Chris Calaycay vor dem Spiel. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Auch abseits des Feldes warten einige Highlights. Die Dance Peewees der Vikings verwöhnen die Besucher mit Muffins, Schaumrollen, Armbändern und Ketten, ein Maronistand und weihnachtlicher Punsch sorgen für das richtige Ambiente. Ein Weihnachtsmann wird mit einigen Überraschungen das eine oder andere Lächeln auf die Gesichter der jüngeren Besucher der Christmas Bowl zaubern, für Alt & Jung wird es die Möglichkeit geben, gegen eine freiwillige Spende eine kleine Kutschenfahrt zu genießen. „Wir wollen den Football-Fans noch ein letztes Mal in diesem Jahr die Chance geben, Football live zu erleben, bevor es dann in die finale Phase der Vorbereitung für 2013 geht“, so Vikings-Präsident Karl Wurm.

Wittig - 13.12.2012

Karl Wurm und seine Vikings freuen sich auf den Christmas Bowl.

Karl Wurm und seine Vikings freuen sich auf den Christmas Bowl. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Division 2football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten InvadersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
St. Pölten Invaders
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: