Erstes Länderspiel in Polen

Die Atlas Arena in LodzFür den 2. Februar 2013 haben die Footballverbände von Polen und Schweden ein Länderspiel in der Atlas Arena von Lodz vereinbart. Für die Polen wird es das erste Länderspiel sein und man erhofft sich erneut Rückenwind, nachdem in diesem Jahr das PLFA Enspiel im Warschauer Nationalstadium mehr als 20000 Zuschauer anlockte. Die polnische Auswahl setzt sich aus 74 Spieler der PLFA zusammen und Maciej Cetnerowski, Head Coach des Meisters Gydnia Seahawks, fungiert als frisch gebackener polnischer Nationaltrainer.

Aufgrund der anzunehmenden frostigen klimatischen Bedingungen im Februar wird das Spiel in der Atlas Arena stattfinden. Dieses Indoor Spektakel wird dann nach heutigem Wissen auch das erste Indoor Football Länderspiel aller Zeiten sein bei dem sich zwei American Football Nationalmannschaften gegenüberstehen werden.

Die Tickets werden ab 35 Zloty (8 Euro) kosten. Ermäßigte Eintrittskarten werden in der Halle ab 28 Zloty angeboten und können im Vorwege auch online erworben werden.

In der Super Arena befinden sich rund 10000 Sitzplätze und insgesamt beträgt die Kapazität 13000 Personen. Die Halle war bereits der Schauplatz für diverse Musikkonzerte und einiger Sportveranstaltungen. Eröffnet wurde sie im Juni 2009 und fungiert als die größte Mehrzweckarena des Landes.

Schlüter - 12.12.2012

Die Atlas Arena in Lodz

Die Atlas Arena in Lodz (© Atlas Arena, Lodz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Polenpolskafutbolliga.plmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.seSpielplan/Tabellen PolenLeague Map PolenClub Map PolenSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map Schweden
Schweden
Superserien
Nationalteam
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: