Petrino wird ein Hilltopper

Bobby Petrino befindet sich wieder in "Lohn und Brot". Bobby Petrino ist in die Riege der US-College Coaches zurückgekehrt und wird zukünftig als Head Coach von Western Kentucky aktiv sein. Im April wurde der 51-jährige verheiratete Petrino von Arkansas entlassen, als nach einem Motorradunfall heraus kam, dass er zusammen mit einer „guten Freundin“, die wiederum eine frühere Volleyballspielerin bei den Razorbacks war, das eine oder mehrere „Techtelmechtel“ hatte und ausgerechnet während des Motorradunfalls auf dem Sozius saß. Zuerst sagte Petrino aus, dass er alleine auf der Maschine saß, später wurde diese Aussage korrigiert. Als auch noch herauskam, dass er sie auch als Assistenztrainerin eingestellt hatte, reichte es der "öffentlichen Meinung". Im prüden Amerika war dieses Grund genug, um Petrino wegen eines „pattern of misleading“ vor die Tür zu setzen.

Nun erhält Petrino eine zweite Chance und kann eine 34:17 Bilanz bei Arkansas vorweisen und hat auf einer Pressekonferenz der Hilltoppers mitgeteilt, dass er ein neuer, besserer Mensch geworden ist. Er wird ferner Willie Taggert nachfolgen, der eine Trainerstelle bei South Florida angetreten hat und ein jährliches Basisgehalt von 850000 USD verdienen. Sollte der Vertrag jemals von Petrino gekündigt werden, dann müsste er allerdings 1,2 Millionen USD in sechs monatlichen Raten zurückzahlen.

Der Western Kentucky Athletik Direktor Todd Stewart, der einen Sturm der Entrüstung wegen der Einstellung von Petrino ahnte, schob eine entsprechende Erklärung nach den Ausführungen Petrinos hinterher: „Es war ein großer Fehler von ihm und er steht auch zu diesem Fehler, aber dieses sind die Vereinigten Staaten von Amerika und dieses ist das Land der zweiten Chance. Bobby Petrino hat für diesen Fehler schon genug bezahlt und er verdient diese zweite Chance.“


Schlüter - 11.12.2012

Bobby Petrino befindet sich wieder in "Lohn und Brot".

Bobby Petrino befindet sich wieder in "Lohn und Brot". (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Western Kentucky Hilltopperswww.wkusports.comSpielplan/Tabellen Western Kentucky Hilltoppers
Booking.com
Western Kentucky Hilltoppers
Pac 12
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: