UCLA überholt USC

Johnathan Franklin überzeugte gegen die Trojans.UCLA hat im Nachbarschaftsduell gegen USC die Verhältnisse auf den Kopf gestellt. Mit ihrem 38:28 Sieg gegen die Trojans gelang ein Erfolg erstmals seit 2006 und die Football Hierarchie im Raum Los Angeles wurde signifikant verändert. Die Wiederaufbauarbeit von Head Coach Jim Mora hat somit ihre ersten Früchte erbracht und die Ernte im Herbst ist für die Gastgeber scheinbar noch nicht zu Ende. Die Bruins sicherten sich ferner den Pac-12 South Titel, während USC nun vor der schweren Aufgabe steht, den noch ungeschlagenen Footballern von Notre Dame entgegen zu treten.

Insgesamt wurden die Bruins für ihre bessere Offenseleistung belohnt. Brett Hundley passte für 234 Yards, warf einen Touchdown und erlief auch noch zwei weitere Punktewertungen. Den Durchbruch zum Erfolg schaffte schließlich im vierten Viertel Eric Kendricks, der einen Punt blockte und eine Interception abfing. Auch profitierte UCLA von drei Interceptions, die der USC Spielmacher Matt Barkley in diesem Spiel warf. Insgesamt hat Barkley sogar schon in der laufenden Saison 14 Interceptions verursacht und damit doppelt so viele Interceptions geworfen, als er in den Jahren 2009 bis 2011 insgesamt akzeptieren musste.

Die Bruins mussten aber auch erkennen, dass sie mit dem schlechten Wetter und heftigen Regenschauern einen 24:0 Vorsprung beinahe wieder verspielten. George Uko sicherte sich einen Fumble und trug ihn in die Endzone und auch Marquise Lees 14 Yards Catch und die folgende Conversion, ließ noch einmal beim Zwischenstand von 31:28 Spannung im Rose Bowl Stadium aufkommen. Hundley und sein Team konnten aber im Verlauf die Ruhe bewahren und eine adäquate Antwort in Richtung USC Sideline absenden. Ein 83 Yards Drive und ein abschließender Lauf über den durchnässten Turf durch RB Jonathan Franklin, der nun den Spitznamen „Jet Ski“ trägt, brachte den 38:28 Endstand im heißumkämpften Duell zu Gunsten von UCLA. „Als die Saison startete, dachte niemand an uns“, erklärte nach dem Spiel Hundley. „Aber wir wussten alle, dass wir das Talent besaßen und lange genug gearbeitet haben. Wir können alles erreichen, solange unser Kopf mitspielt und sich nicht von selbst blockiert.“

Schlüter - 18.11.2012

Johnathan Franklin überzeugte gegen die Trojans.

Johnathan Franklin überzeugte gegen die Trojans. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen UCLA BruinsSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: