Air Force erreicht Bowlspiel

Air Force Head Coach Try Calhoun erreichte zum sechsten Mal hintereinander ein Post-Season-Bowl-Game.Mit ihrem 21:7 Heimerfolg am vergangenen Freitag Abend erhielt Air Force die Einladung, am Armed Forces Bowl teilnehmen zu dürfen. Diese Offerte wurde natürlich sofort angenommen, da die Chance, in einem anderen Bowl zu spielen, bei der bisherigen Jahresbilanz von 6:5 natürlich gering sein dürfte und 23 erfahrene Senior Spieler könnten dann auch noch ein letztes Mal in ihrer Karriere den Footballhelm aufsetzen.

Gegen die Falcons bekam Hawaii genau diese Erfahrung zu spüren und agierte hilflos gegen deren Laufspiel. Wes Cobb scorte zweimal mit kurzen Runs und Cody Getz rushte über 125 Yards, während das Passspiel nicht zu seinem Recht kam. Hawaii konnte andererseits nur wenig Offense Akzente setzen. Jeremy Higgins führte einen vielversprechenden Angriff zu Beginn der Partie, scorte auch zum 7:0 für Hawaii, musste dann aber auch erkennen, dass sie den Ball nicht in ihren Reihen halten konnten. „Wir waren nicht in der Lage mit dem Ball zu laufen. Wir haben die dritten Versuche nicht umgesetzt du es gab nach der Halbzeit eine Menge mentaler Fehler, die uns belastet haben“, meinte entsprechend Higgins enttäuscht. Die Warriors haben mittlerweile eine Serie von acht verlorenen Spielen in Folge aufgebaut, was wiederum bisher nur zwischen 1997 und 1999 übertroffen wurde. Damals wurden 19 Spiele in Serie verloren.

Ganz anders agierte die zweitstärkste Laufattacke der USA. Getz erlief zu Gunsten der Falcons das 14:7 und führte seine Mannschaft im frühen dritten Viertel in die Nähe des Sieges, brach einige Tackle und überwand auch den Schmerz, den seine noch nicht ausgeheilte Fußgelenkverletzung vor ein paar Wochen mit sich brachte. „Es fühlte sich toll an, große Löcher in der Laufverteidigung zu sehen, aber es fühlte sich noch besser an, zu gewinnen“, meinte auch Connor Getz. Gewonnen hat Air Force nach dem Spiel vor allem die Kuter Trophy, die immer jährlich seit 1980 zwischen den beiden Akademien ausgespielt wird und daran erinnert, dass der frühere General Laurence S. Kuter, der erste Befehlshaber des Pacific Air Forces Command war. Dieser Pokal ist somit ein Symbol der Kooperation zwischen den Einwohnern der Inselgruppe und der Air Force und für die Falcons ein kleiner Ersatz für die Commander-In-Chief-Trophy, die man in diesem Jahr nach den Niederlagen gegen Army und Navy nicht mehr verteidigen kann.

Der Armed Forces Bowl wird übrigens am 29. Dezember in Fort Worth, Texas ausgespielt. Gegner wird ein Team aus der Conference USA sein.


Schlüter - 17.11.2012

Air Force Head Coach Try Calhoun erreichte zum sechsten Mal hintereinander ein Post-Season-Bowl-Game.

Air Force Head Coach Try Calhoun erreichte zum sechsten Mal hintereinander ein Post-Season-Bowl-Game. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Hawaii Warriors
Booking.com
Hawaii Warriors
Pac 12
Europa
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: