Raiders-Jugend Meister

Die Jugend der Raiders stürmte zum Meistertitel.Die Jugendmannschaft der Tirol Raiders hat den Jugend Bowl XIX in Österreich gewonnen. Die U-16 feierte im Endspiel um die Österreichische Jugendmeisterschaft einen 23:12-Sieg gegen die Vienna Vikings. Damit beendete die Jugend der Tiroler die Saison 2012 mit einer weißen Weste - in sechs Spielen feierte man ebensoviele Erfolge. Es ist der dritte Meistertitel für die Jugend der Raiders. Zugleich konnte man damit die 17. Meisterschaft im Nachwuchsbereich in Innsbruck feiern. Rechnet man die drei Austrian Bowl Titel der ersten Mannschaft dazu, ist es der 20. nationale Titel für die Tirol Raiders – und das im 20. Jahr der Vereinsgeschichte.

„Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft“, freute sich Head Coach Shuan Fatah. „Wir haben sehr konzentriert gespielt und haben uns auch nicht durch eine Drangphase der Vikings zu Beginn der zweiten Halbzeit aus dem Konzept bringen lassen. Unsere sehr junge Mannschaft ist im Laufe der Saison zu einer echten Gemeinschaft zusammengewachsen. Wir haben mit einer ‚Perfect Season‘ die Nationale Meisterschaft geholt, was will man mehr?!"

Den Grundstein für den Sieg legten die Tirol Raiders in der ersten Halbzeit, als sie souverän mit 14:0 in Führung gingen. Diesen Vorsprung konnten sie in der zweiten Halbzeit trotz starkem Druck der Vikings mit einer soliden Abwehrleistung absichern. Top Scorer der Raiders war Running Back Arno Schwarz mit elf Punkten. Das Duo Wide Receiver Fabian Abfalter und Quarterback Romed Zangerle steuerte die anderen beiden Tiroler Touchdowns bei. Zum Game MVP wurde Wide Receiver Simon Muigg gekürt.

Wittig - 13.11.2012

Die Jugend der Raiders stürmte zum Meistertitel.

Die Jugend der Raiders stürmte zum Meistertitel. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Jugend Bowl XIX: Tirol Raiders vs. Vienna Vikings (Schellhorn)mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Ried Gladiators

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Feherv. Enthroners (HUN)

Vienna Red Tigers

Gmunden Rams

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: