Army stolpert über eigene Fehler

Rutgers nutzte die Fehler der Black Knights. Rutgers zeigte der Army seine Überlegenheit und drückte in der Partie gegen die Black Knights am Ende seinen Stempel auf. Mit 28:7 überzeugten die Scarlet Knights mit ihrer Offense und scorten sogar innerhalb von zwei Spielminuten zwei Mal.

Im High Point Solutions Stadium dominierte Army zwar die ersten drei Viertel aber zwei geblockte Field Goals und eine Reihe von Fumbles beraubten den schwarzen Rittern jegliche Chance, ausreichend zu punkten. Zwar erkämpften sich die Gäste nach 76 Yards und 16 Plays eine 7:0 Führung und QB Trent Steelman lief auch sicher zur ersten Punktewertung, doch nach der zweiten Angriffsserie und einem geblockten Field-Goal-Versuch kühlte der Army Motor merklich ab. Rutgers glich dank eines 16 Yards Passes auf Coleman aus und Steelman fumbelte im nachfolgenden Drive.

Beim Zwischenstand von 7:7 im dritten Viertel nahm sich Rutgers QB Gary ein Herz und bediente Brandon Coleman mit einem 31 Yards Touchdown-Pass in der rechten Ecke der Endzone. Westpoint war ferner gezwungen, nach seinem Angriffsspiel wiederholt zu punten und ein schlechter Snap brachte Rutgers bis an die ein Yards Line heran. Dieses Geschenk nahm Rutgers gerne an und in Person von Savon Huggins erreichten die Gastgeber auch ohne Probleme zwei Spielzüge später die Army Endzone zum vorentscheidenden 21:7. Den endgültigen Sieg sicherten sich die Scarlet Knights durch einen weiteren Fehler der Army. Duron Harmon retournierte einen gefumbelten Ball über 73 Yards zum 28:7 Endstand und verhalf Army damit zur achten Saisonniederlage im zehnten Spiel.

Schlüter - 11.11.2012

Rutgers nutzte die Fehler der Black Knights.

Rutgers nutzte die Fehler der Black Knights. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Rutgers Scarlet Knightswww.scarletknights.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Rutgers Scarlet Knights
Booking.com
Rutgers Scarlet Knights
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: