Wildcats souverän Richtung nationale Spitze

Heisman Trophy und National Championship? QB Collin Klein und Kansas State ist dieses Jahr alles zuzutrauen.Gerade erst war die unumstrittene Nummer eins der College-Ranglisten gestolpert, da zeigten die Kansas State Wildcats, dass sie sich nicht auf ihrem Weg zum BCS National Championship Game abbringen lassen. Die Nachricht von der Niederlage des Top-Teams aus Alabama gegen Texas A&M machte im Stadion die Runde, als Quarterback Collin Klein über 62 Yard punktgenau zu seinem Wide Receiver Chris Harper warf und so im ersten Quarter nicht nur seinen ersten Touchdown einleitete sondern auch den ungefährdeten 23:10-Sieg seiner Wildcats gegen die TCU Horned Frogs.

Obwohl die an zwei gesetzten Wildcats nach dieser Woche wahrscheinlich die Position an der Spitze der College-Mannschaften übernehmen und es selbst in der Hand haben, in das BCS Championship Game zu kommen, zeigte sich Wildcats-Coach Bill Snyder nach dem zehnten Saisonsieg seines Teams unbeeindruckt: „Ich habe keine Sekunde darüber nachgedacht und mich bisher auch nicht dafür interessiert. Deswegen habe ich auch gerade erst von der Niederlage Alabamas erfahren.“ QB Klein, dem nichts mehr von der Verletzung der Vorwoche anzumerken war, sorgte zwar mit seinen zwei Rushing Touchdowns für die entscheidenden Punkte, musste jedoch seine dritte Interception der Saison hinnehmen und brachte lediglich zwölf Pässe für 145 Yards an. Dass nach der Partie dies keinen so recht interessierte, lag vor allem an der Defense der Wildcats, die mit ihrer Geschlossenheit und Balance wieder einmal nur schwer zu knacken war. Bis zum letzten Viertel hielten die Verteidiger aus Kansas State die Null, kassierten erst 47 Sekunden vor Schluss den einzigen Touchdown zum 10:23-Endstand und sicherten so den Erfolg gegen den Big12-Konkurrenten.

„Jetzt, nachdem sie uns geschlagen haben, sollen sie auch die restlichen Spiele gewinnen. Das Team verdient es, aber besonders Coach Snyder hat es sich verdient. Er hat so viel für Kansas State und die ganze Region getan“, erklärte TCU-Coach Gary Patterson, der seinen Abschluss an der Kansas State University gemacht hat und seine Trainerkarriere bei den Wilcats begann. „Ich bin stolz, weil ich irgendwo noch immer ein Wildcat bin, aber jetzt komplett zu den Horned Frogs gehöre. Es ist wie eine entfernte Verwandtschaft: Ich mag Kansas State, aber meine Familie ist TCU.“ Das junge Team von Patterson kämpfte bis zum Schluss, um den „Verwandten“ ihres Trainers das Leben Schwer zu machen. 28 Freshman liefen gegen die Wildcats auf und deuteten an, dass TCU als neues Mitglied in der Big12 schon in den nächsten Jahren, um den Titel mitspielen könnte.

Von Titeln träumen dürfen dieses Jahr die Wildcats. Bleibt das Team im Auswärtsspiel bei den Baylor Bears und gegen die Texas Longhorns im eigenen Stadion ungeschlagen, dann kann ihnen wohl niemand mehr die Chance streitig machen, um das begehrteste Kristall-Ei des American Footballs zu spielen.

Siebertz - 11.11.2012

Heisman Trophy und National Championship? QB Collin Klein und Kansas State ist dieses Jahr alles zuzutrauen.

Heisman Trophy und National Championship? QB Collin Klein und Kansas State ist dieses Jahr alles zuzutrauen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow TCU Horned Frogs - Kansas State Wildcats (Getty Images)mehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
Kansas State Wildcats
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: