Army Defense besiegt Air Force

Army kann die Falcons zermürben. Army hat überraschend Air Force in Westpoint mit 41:21 geschlagen. Über drei Viertel konnte die Defense der Black Knights die Falcons vom Punkten abhalten und ihre Angriffe größtenteils verhindern.

Army hat somit eine lange Serie unterbrochen. Von den letzten 15 Begegnungen gewann die Air Force 14. Westpoint kann zudem gegen Navy die Commander-In-Trophy in diesem Jahr noch gewinnen, während dieses Prestigeobjekt für die Falcons nicht mehr erreichbar ist.

Die Army Defense unterbrach insgesamt drei Pässe, stoppte ein „fourth-Down Run“ von der eigenen ein Yard Line, forcierte ein Fumble in der Enzone der Falcons und zwang Air Force vier Mal zum Punten. Die Falcons, die zu den laufstärksten Teams im US-College Bereich gehören, wurden mit 103 Rushing Yards vor allem dort geschlagen, wo eigentlich ihre größte Stärke vermutet wurde.

Die Übernahme der Partie zu Gunsten der Army gelang im zweiten Viertel. Die Black Knights stoppten Air Force bei ihrem fourth down und unterbanden zwei Pässe. Die Army Offense nutzte diese Vorgaben, erzielte aus diesen Chancen weitere 13 Punkte und ging zur Pause mit 20:7 in Führung.

Nach dem Wiederanpfiff agierte die Army Defense nach Belieben weiter. Die ersten drei Angriffssequenzen der Falcons wurden wieder mit Punts beendet und die Partie wurde letztlich entschieden, als zwei weitere Army Touchdowns zum klaren 35:7 Zwischenstand führten. Mit diesem Sieg hat die Army vor allem eine alte Rechnung beglichen. Zuletzt wurden die Falcons 1996 im Mitchie Stadium mit 23:7 besiegt. Damals beendete Army die Saison mit 10:2 und ihr Head Coach Bob Sutton wurde zum „Coach of the Year“ ernannt.

Schlüter - 05.11.2012

Army kann die Falcons zermürben.

Army kann die Falcons zermürben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Army Black Knightswww.goarmysports.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Army Black Knights
Booking.com
Air Force Falcons
Pac 12
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: