Oregons Offensivstars nicht zu stoppen

RB Kenjon Barner war bei Oregons Sieg bei USC mit 321 Yards und fünf Touchdowns der überragende Mann auf dem Platz.Oregon brannte beim 62:51-Erfolg bei USC ein Offensive-Feuerwerk der Superlative ab. Die 730 Total Yards und 62 Punkte waren die meisten, die je ein Team in der bis ins Jahr 1888 zurückreichenden Geschichte der Trojans gegen diese erzielte, und die 321 Yards, die RB Kenjon Barner in diesem Spiel erlief sind - natürlich - auch die meisten, die je einem Gegenspieler der Trojans gelangen. Aber reicht all das, um sich in der BCS-Rangliste wieder an Kansas State und Notre Dame vorbei auf den zweiten Platz hinter Spitzenreiter Alabama zu schieben? Kritische Beobachter werden darauf verweisen, dass die 51 Punkte und mehr als 600 Yards, die Oregons Abwehr „schlucken“ musste, nicht zu dem Niveau passen, das man von der Abwehr eines Titelanwärters erwarten würde. Bei Oregon will man sich mit derlei Gedankenspielen aber eh nicht befassen. „Damit beschäftige ich mich nicht wirklich, denn wir stehen jetzt bei 9-0. Im Ernst, das ist die beste Antwort, dass wir bei 9-0 stehen“, sagte Oregons Defensive Coordinator Nick Aliotti dazu. Und für Head Coach Chip Kelly war ohnehin klar gewesen, dass seine Abwehr gegen eine der Top-Offenses dieser Spielzeit auch einige Rückschläge würde einstecken müssen. „Wir wussten, dass diese Jungs gut sind. Wenn zwei großartige Teams aufeinander treffen, dann passiert halt viel“, so Kelly.

Zunächst hatte es so ausgesehen, als sollte USC völlig unter die Räder kommen. Oregon legte mit dem ersten Ballbesitz in nur fünf Spielzügen das 7:0 vor (16-Yard-Pass von QB Marcus Mariota auf RB De’Anthony Thomas), erzielte mit dem zweiten (neun Spielzüge, 75 Yards) das 14:3 (21-Yard-Pass von Mariota auf WR Josh Huff) und zum Abschluss des dritten (10 Spielzüge, 80 Yards) in der ersten Minute des zweiten Viertels das 21:3 (27-Yard-Lauf von Barner). Ein 75-Yard-Pass von QB Matt Barkley auf WR Marqise Lee zum 10:21 im nächsten Spielzug machte USC wieder Mut, und als Oregon knapp drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit beim sechste Ballbesitzt erstmals ohne Touchdown blieb und einen Field-Goal-Versuch vergab, kam USC mit einem 76-Yard-Pass im folgenden Spielzug sogar auf 24:34 heran. Und als USC mit dem ersten Ballbesitz der zweiten Halbzeit das 31:34 erzielte (2-Yard-Lauf von RB Silar Redd), schien das Spiel kurzzeitig zu kippen.

In der Folge bot sich aber das aus der ersten Halbzeit gewohnte Bild. USCs Abwehr bekam Barner nie auch nur halbwegs in den Griff, mit der Folge, dass Oregon die nächten drei Angriffe mit weiteren Touchdowns zum 41:31, 48:38 und 55:38 abschloss und in dieser Phase das Spiel mit 29 Spielzügen, die 234 Yards brachten, klar kontrollierte. Entschieden war das Spiel dann, als Barner knapp zwei Minuten vor Spielende mit einem 22-Yard-Lauf den Touchdown zum 62:45 erzielte. USCs Touchdown zum 51:62 eine Sekunde vor Spielende war dann nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Hoch - 04.11.2012

RB Kenjon Barner war bei Oregons Sieg bei USC mit 321 Yards und fünf Touchdowns der überragende Mann auf dem Platz.

RB Kenjon Barner war bei Oregons Sieg bei USC mit 321 Yards und fünf Touchdowns der überragende Mann auf dem Platz. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: