Buffum wird Skandinavier

Geoff Buffum reist nach Eidsvoll weiter.Geoff Buffum, in der vergangenen Spielzeit Head Coach des amtierenden Eurobowl Siegers Calanda Broncos, hat sein Trainerengagement in der Schweiz aufgegeben und wird in der kommenden Saison nach Norwegen ziehen. Dort hat er sich beim mehrfachen norwegischen Meister Eidsvoll verpflichtet und wird in Skandinavien zukünftig die sportlichen Geschicke leiten.

Buffum hat in den letzten Jahren sehr erfolgreich in Europa gecoacht. Hierzu gehören auch die Eurobowlerfolge mit den Swarco Raiders. Als US Amerikaner war er zwischen 1999 und 2000 bei Azusa Pacific für die Wide Receiver zuständig. 
2001 wechselte er zu San Clemente und 2002 zum Saddleback College. 2003 trainierte er das Greenville College. Zwischen 
2004 und 2008 war er bei den Swarco Raiders aktiv. Bevor er nach Europa zurückkehrte, trainierte er noch die Quarterbacks der UNC Pembroke und zeichtete zeitweise als Offensive Coordinator verantwortlich.

Schlüter - 02.11.2012

Geoff Buffum reist nach Eidsvoll weiter.

Geoff Buffum reist nach Eidsvoll weiter. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Eidsvoll 1814'swww.1814s.no
Eidsvoll 1814's
ELF
Österreich
Heute vor neun Jahren
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: