Raiders im Jugend-Finale

Shuan Fatah möchte mit der Raiders-Jugend den Titel nach Tirol holen.Mit einem klaren 41:14-Triumph gegen die Graz Giants konnte die Jugendmannschaft der Tirol Raiders an die starken Leistungen des Grunddurchgangs anknüpfen und sich für das Endspiel der Nationalen Meisterschaft qualifizieren. Das Team um Head Coach Shuan Fatah ging sehr fokussiert in die Partie und konnte bereits im ersten Viertel mit zwei Scores in Führung gehen. Trotz dem sehr druckvollen Laufspiel der Giants baute man den Vorsprung im zweiten und dritten Viertel solide auf 24:7 aus, ehe man im letzten Viertel alles klar machte. Top-Scorer der Partie war RB Sandro Platzgummer mit vier Touchdownläufen. WR Fabian Abfalter und QB Romed Zangerle steuerten die weiteren Punkte für die Raiders bei.

„Wir haben die zwei Wochen Vorbereitung auf dieses Spiel gut genutzt und das konnte man schnell sehen“, erklärte Fatah nach dem Sieg. „Das Laufspiel der Giants war sehr druckvoll und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Unser Angriff hat sehr sicher gespielt und wir haben regelmäßig punkten können, das war sehr wichtig. Es hat sich niemand ernsthaft verletzt und jetzt konzentrieren wir uns nur noch auf die Vikings."

Im Jugend Bowl, der am 11. November in der Innsbrucker Sportanlage Wiesengasse stattfinden wird, warten nun die Vienna Vikings auf die Tiroler. Im Grunddurchgang konnte man gegen die Wienre beide Male gewinnen, doch waren die Ergbenisse mit 25:22 und 17:7 relativ knapp, sodass bei den Gastgebern des Finales auf jeden Fall volle Konzentration verlangt wird, wenn man den Titel nach Tirol holen will.

Wittig - 30.10.2012

Shuan Fatah möchte mit der Raiders-Jugend den Titel nach Tirol holen.

Shuan Fatah möchte mit der Raiders-Jugend den Titel nach Tirol holen. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: