Youth Bowl 2012 in Chur

Der Youth Bowl 2012, das Finale der schweizer U16-Meisterschaft, findet am Sonntag, den 28. Oktober, auf dem Sportplatz Ringstrasse in Chur statt. Vor dem Finale Calanda Broncos gegen Zürich Renegades (14.30 Uhr) wird den Zuschauern an gleicher Stelle auch das Spiel um Platz 3 zwischen den Basel Gladiators und den Winterthur Warriors (11 Uhr) geboten.

Die Saison verlief für die U16 der Calanda Broncos bis dato erwartungsgemäss, so konnten alle sechs Regular Season Spiele gewonnen werden. Ausschlagebend wird sein wie die Bündner die vier Wochen ohne Spielpraxis verarbeitet haben. Das letzte Mal war man 23. September im Einsatz, besiegte aber damals den jetzigen Finalgegner klar und deutlich mit 47:6, sodass an der deutlichen Favoritenrolle der Broncos-U16 kein Zweifel besteht.

Im Gegensatz zum letzjährigen Finaltag haben die Broncos dieses Jahr außerdem auch alle Spieler zur Verfügung, die im Kader stehen. In dem Monat ohne Spiel wurde viel trainiert und es gab ein Trainingswochenende in Domat Ems (Graubünden), wo mit Spielern von der U19 und dem Senior-Team zusammengearbeitet wurde. Der Eurobowl-MVP und wohl einer der besten Spieler in Europa, DJ Wolfe, ist zum Coaching Staff gestoßen. Wolfe arbeitete vor allem mit den Running Backs und den DBs sowie den Special Teams.

Der Finalgegner der Broncos die Zurich Renegades haben im Gegensatz zu den Bündner während der Saison zwei Spiele verloren. Gegen die Winterthur Warriors gab es eine sehr knappe Niederlage mit nur zwei Punkten Unterschied. Beim Spiel gegen die Broncos hatten die Zürcher wenig auszurichten und verloren mit über 40 Punkte unterschied. Der Head Coach der Broncos warnt jedoch, das man ein Regular Season Spiel nicht mit dem Finale vergleichen kann, ”ein Final ist immer anders und hat eigene Gesetze, wir wissen das und werden gut Vorbereitet sein", so Coach Haas der gleichzeitig aber auch vor Überheblichkeit warnt, “wenn man jedes Spiel der Saison mit über 35 Punkte gewinnt, kommt automatisch Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit auf".

Wittig - 24.10.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News U16www.safv.chSpielplan/Tabellen U16League Map U16football-aktuell-Ranking Europa
U16
Nationalliga C
Nationalliga C
Nationalliga C
Nationalliga C
Nationalliga B
Nationalliga B
Nationalliga A
Nationalliga A
Vereine Schweiz
Österreich
Österreich
Österreich
Schweiz
Schweiz

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Braunschweig NY Lions

5

Frankfurt Universe

6

Mödling Rangers

7

Dresden Monarchs

8

Graz Giants

9

Ljubljana Silverhawks

10

Danube Dragons

Schwäbisch Hall Unicorns

Dresden Monarchs

Potsdam Royals

Merseyside Nighthawks

Edinburgh Wolves

Braunschweig NY Lions

Berlin Rebels

Frankfurt Universe

Hamburg Huskies

Graz Giants

zum Ranking vom 21.05.2018
CEFL
CEFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE