NRW wieder Top

Die Jugendauswahl aus NRW konnte das Jugendländerturnier 2012 für sich entscheiden.Der alte Champion des Jugendländerturnieres ist auch in diesem Jahr der neue. Die Green Machine hat sich in Hamburg wie auch im Vorjahr in Hamm gegen die Vertretung aus Baden-Württemberg durchgesetzt. Das Endergebnis lautet diesmal 17:0

Die Westdeutschen gingen im zweiten Viertel mit einem Field Goal durch Justin Wiedelbach nit 3:0 in Führung, während die Bawü Defense weniger Glück beim Kicken ihres Versuches hatte. Die Vorentscheidung fiel noch vor der Pause, als Danny Chitanta von den Dortmund Giants das 9:0 erzielte und auch der Extrapunkt von Wiedelbach sicher zwischen die Torstangen gesetzt wurde.

Die Niederlage der Baden-Württemberger kommentierte AFCV Baden-Württemberg Vizepräsident Jürgen Doh mit den Worten: „Zum Erreichen des Finales hat das Team eine großartige Leistung gezeigt“. Letztlich versäumten es die Süd-Westdeutschen, die Punkte gegen eine engagiert und dicht gestaffelte Defense aus NRW zu platzieren. Die monatelangen Auswahlverfahren und die intensiven Vorbereitungen inklusive der bekannten optimalen Bedingungen für die Nachwuchskräfte in den Vereinen des Westens gaben wieder einmal den Ausschlag, dass die Green Machine ihre Siegesserie in den Jugendländerturnieren fortgesetzt hat und sicherlich auch weiter fortsetzen wird.

Schlüter - 22.10.2012

Die Jugendauswahl aus NRW konnte das Jugendländerturnier 2012 für sich entscheiden.

Die Jugendauswahl aus NRW konnte das Jugendländerturnier 2012 für sich entscheiden. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow JLT: Meisterfeier NRW (Zelter Media Service)Fotoshow JLT Endspiel: NRW GreenMachine vs. BaWü Lions (Zelter Media Service)mehr News Baden-Württembergwww.afv-bawue.demehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Baden-Württemberg
U19
GFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: