Kansas State weiter ungeschlagen

Wildcats-QB Collin Klein setzte im direkten Duell mit Mountaineers-QB Geno Smith ein klares Statement im Rennen um die Heisman Trophy.Das Topspiel der Big12 sollte aus Sicht der Heimmannschaft Wiedergutmachung für die Niederlage aus der Vorwoche sein. Doch die West Virginia Mountaineers verloren nach der enttäuschenden Pleite gegen die Texas Tech Red Raiders in der Vorwoche das zweite Spiel in Serie gegen einen Rivalen aus der Big12 und haben dadurch nur noch Außenseiterchancen auf den Conference-Titel gleich im ersten Jahr nach dem Beitritt. Die an Rang vier gesetzten Kansas State Wildcats führen mit ihrem deutlichen 55:14-Kantererfolg so weiter ohne Niederlage nicht nur die Big12 an, sondern lauern knapp hinter Alabama, Oregon und Florida auf eine Teilnahme am BCS-Championship-Game.

Während sich die Wildcats national noch auf die Position knapp hinter den erwähnten Größen einreihen muss, spielte sich Quarterback Collin Klein mit einer unfassbar fehlerfreien Leistung an die Spitze im Rennen um die Heisman Trophy. Er brachte 19 von 21 Pässen an den Mann, sammelte 323 Yards Raumgewinn und legte mit drei Touchdowns auch den Grundstein für den Kantersieg seiner Mannschaft. „Dank des Gameplans unserer Coaches hat bei uns heute so ziemlich alles gepasst. Wir mussten es dann nur noch vollenden“, so Klein. „Er hat einfach keinen Fehler gemacht. Er ist schwer zu fassen. Ihm unterlaufen keine Turnover. Dann bekommt er die richtigen Plays angesagt und er wirft den Ball genau da hin, wo er hingehört. Er ist einfach ein richtig guter Quarterback“, schwärmte West Virginias Head Coach Dana Holgorsen, nachdem Klein in den 60 Minuten zuvor, die offenkundigen Schwächen seiner Defense gnadenlos aufdeckte. Die Widcats kamen in ihren ersten acht Drives zu Punkten, sieben davon waren Touchdowns.

Dass West Virginia in der Verteidigung Probleme hat, ist aber wenig überraschend. Viel desillusionierender war die Vorstellung der Mountaineers-Offense um QB Geno Smith. Der Spielmacher führte sein Team mit Fabel-Auftritten in den ersten fünf Spielen zu fünf Siegen und setzte sich so auch an die Spitze im Rennen um die Heisman Trophy. Nach dem Rückschlag in der Vorwoche gegen Texas Tech folgte die nächste durchwachsene Leistung gegen die diszipliniert und geordnet auftretende Wildcats-Defense. Erst im letzten Quarter fand Smith den Weg in die Endzone zum unbedeutenden 14:52. Im vorherigen Spielverlauf unterliefen ihm gleich zwei Interceptions. „Wir haben die ganze Woche darüber gesprochen: Bloß nicht ungeduldig werden. Nicht die Geduld verlieren. Dann lagen wir früh zurück und dann ist es passiert. Wir haben es versucht zu erzwingen, gleich 14 Punkte pro Drive zu machen“, ärgerte sich Holgorsen nach der bitteren Klatsche vor heimischem Publikum.

West Virginia hat nun zwei Wochen Zeit, die beiden bitteren Niederlagen zu verdauen, bevor man dann gegen TCU auf das nächste Schwergewicht der eigenen Conference trifft. Für Tabellenführer Kansas State steht schon am nächsten Spieltag wieder eine Begegnung gegen einen direkten Verfolger aus der Big12 an. Gegner sind die zuletzt stark auftretenden Texas Tech Red Raiders, die wie die Oklahoma Sooners mit nur einer Niederlage auf Platz zwei der Conference stehen.

Siebertz - 21.10.2012

Wildcats-QB Collin Klein setzte im direkten Duell mit Mountaineers-QB Geno Smith ein klares Statement im Rennen um die Heisman Trophy.

Wildcats-QB Collin Klein setzte im direkten Duell mit Mountaineers-QB Geno Smith ein klares Statement im Rennen um die Heisman Trophy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Kansas State Wildcats
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: