Crimson Tide unbeatable

Alabamas AJ McCarron ist einer der besten College QBs in diesem Jahr. Traditionell wird immer am dritten Wochenende im Oktober die alte Rivalität zwischen Alabama und Tennessee ausgefochten und wie in den allermeisten Fällen haben die Crimson Tide die Nase auch diesmal wieder vorne gehabt. Die absolute Überlegenheit war auch beim diesjährigen 44:13 Auswärtssieg gegen die Volunteers nicht zu leugnen, die mittlerweile den 49. Erfolg eingefahren haben.

Alabamas Quarterback AJ McCarron warf für 306 Yards und vier Touchdowns. Receiver Amari Cooper zeichnete sich dabei als die erfolgreichste Anspielstation aus. 539 Yards verbuchte schließlich die gesamte Offense der Gastgeber, die von rund 102455 Fans im Neyland Stadium nicht zu Unrecht als das wohl aktuell beste US College Team und Powerhouse der SEC angefeuert wurde und momentan wohl auch niemanden in der Division I Welt zu fürchten hat. Aber auch die Defense grenzte die Gastgeber klar ein. Nur 282 Yards eroberten die Volunteers, wurden aber auch zu zwei Turnover gezwungen und konnten bis zum Halbzeitpfiff noch einigermaßen das schnelle Tempo der Crimson Tide mitgehen.
Die Entscheidung fiel schließlich nach der dritten Minute im dritten Viertel, nachdem der 30-Yard-Lauf von Cooper nicht zum nächsten Touchdown anerkannt wurde und mit einer „illegal formation penalty“ bestraft wurde. Die Crimson Tide verschossen auch noch ein 45 Yards Field-Goal-Versuch. Nach zwei folgenden Punts übernahm allerdings McCarron allerdings erneut die Regie und bediente Receiver Kenny Bell mit einem 39 Yards Touchdown Pass zum 37:10. T. J. Yeldon, der schon wertvolle Vorarbeiten in früheren Spielzügen beisteuerte, durfte schließlich den Vorsprung noch noch ein wenig vergrößern. Sein 43-Yard-Lauf führte zum 44:10 und ein 21 Yards Field Goal von Tennessees beendete schließlich die eindeutige Angelegenheit.

Der 31 Punkte Vorsprung bedeutet zudem, dass bisher erst nur einmal in der seit 1901 ausgespielten Rivalität ein Alabama Sieg mit identischem Punkteabstand erkämpft wurde. Ein 31 Punkteabstand wurde auch schon 2010 in Knoxville während des 41:10 Sieges der Tide erzielt. Den allergrößten Sieg feierte Alabama gegen die Vols allerdings schon vor über 100 Jahren. Die Crimson Tide gewannen am 29. November 1906 mit 51:0.

Schlüter - 21.10.2012

Alabamas AJ McCarron ist einer der besten College QBs in diesem Jahr.

Alabamas AJ McCarron ist einer der besten College QBs in diesem Jahr. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers
Pac 12
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: