Finale in Köln

Die Falcons U14 stehen im FinaleDie Saison für die Junioren im AFVD endet traditionell mit dem Jugendländerturnier, das an diesem Wochenende in Hamburg stattfindet. Wer aber nicht nach Hamburg reisen kann oder will, hat die Möglichkeit die Besten der jüngeren Footballcracks an diese Samstag in Köln zu bewundern.

Denn das Turnier um die U14-Landesmeisterschaft in NRW findet in Köln statt. Nachdem der ursprüngliche Austragungsort in Hamm kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand, musste rasch ein neuer Endspielort gefunden werden. Wie schon beim diesjährigen Junior Bowl erklärten sich die Falcons bereit, als Ausrichter kurzfristig einzuspringen. Somit werden die Finalspiele auf der Ostkampfbahn im Schatten des RheinEnergieStadions stattfinden.

Antreten werden hier die drei bestplatzierten Teams der U14-Regionalliga NRW in Reihenfolge Ihrer Platzierung in den Gruppen. Gestartet wird um 11 Uhr mit dem Spiel des Mönchengladbach Wolfpack gegen die Bochum Cadets. Danach findet um 13 Uhr die Partie der Cologne Crocodiles gegen die Ahlen/Hamm Aces statt. Das große Finale um die Landesmeisterschaft zwischen den beiden Meistern der jeweiligen Liga bestreiten dann die Düsseldorf Panther gegen die Köln Falcons. Der Kickoff für dieses Spiel ist um 15 Uhr.

Für die Verantwortlichen der Falcons war schnell klar, dass sie nach dem Junior Bowl auch diesmal helfen wollten. „Solche Veranstaltungen sind ungeheuer wichtig für die Kids und auch für den Jugendfootball insgesamt. Spieler, Trainer und das Umfeld der Vereine hier in NRW investieren so viel Zeit und Arbeit in den Nachwuchs, dass so ein Finalturnier ein schöner Saisonabschluss für alle sein sollte. Aufgrund unseres sehr guten Verhältnisses zu den Verantwortlichen hier im Sportpark Müngersdorf konnten wir schnell eine Lösung schaffen, und freuen uns die besten U-14 Teams des Landes hier am Samstag begrüßen zu dürfen.“

Falcons U14-Head-Coach Alexander Verbeeck: „Dass wir als Aufsteiger so eine tolle Saison gespielt haben, und die Liga gewinnen konnten, ist für unsere Spieler schon phantastisch. Dass wir jetzt noch hier in Köln um den Titel spielen dürfen ist für alle das Sahnehäubchen. Nordmeister gegen Südmeister, Köln gegen Düsseldorf, das ist für die Kids schon fast eine Art Mini-Super Bowl.“

Und so sollten, bei vorhergesagten spätsommerlichen Temperaturen, möglichst viele Zuschauer die letzte Gelegenheit nutzen, die jungen Football-Talente in Aktion zu sehen. Der Eintritt ist frei.


20. Oktober 2012
U14 Turnier um die NRW-Landesmeisterschaft

11 Uhr Spiel um Platz fünf
Mönchengladbach Wolfpack - Bochum Cadets.

13 Uhr Spiel um Platz drei
Cologne Crocodiles – Ahlen Hamm Aces

15:00 Finale
Düsseldorf Panther - Köln Falcons

Tillmann - 19.10.2012

Die Falcons U14 stehen im Finale

Die Falcons U14 stehen im Finale (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Bochum Cadetsmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.defootball-aktuell-Ranking Jugendfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamm Aces
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: