"JLT" am Wochenende

Die NRW Auswahl "Green Machine" gehört 2012 wieder zu den Top-Favoriten. Die letzte Großveranstaltung des AFVD in der zu Ende gehenden Saison 2012 wird am kommenden Wochenende in Hamburg veranstaltet. Das traditionsreiche Jugendländerturnier zwischen den U-19 Tackle Teams der AFVD Landesfachverbände wird auf der Sportanlage am Hemmingstedter Weg im grünen Stadtteil Klein Flottbek ausgetragen.

In diesem Jahr nehmen 11 Mannschaften der Landesfachverbände mit rund 600 Sportlern teil. Wie auch in den Jahren zuvor, ist die Veranstaltung ein offizielles Sichtungstreffen für die Junioren Nationalmannschaft, so dass erneut für ausreichend Motivation gesorgt sein sollte.

Das letzte Turnier hat die Auswahl von Nordrhein-Westfalen in Hamm mit 19:17 gegen den damaligen Titelverteidiger Baden-Württemberg gewonnen. Beide Teams gehören aufgrund ihrer hervorragenden Nachwuchsförderung auch in der Hansestadt zum engsten Favoritenkreis. Die NRW Mannschaft „Green Machine“ wurde so zum Beispiel aus 400 Bewerbern nach mehreren Tryouts gebildet. Die besten 55 Kandidaten schafften schließlich den Sprung in den aktuellen Kader. Die wohl größte Chance auf die Bronzemedaille wird erneut dem Team aus Berlin-Brandenburg eingeräumt. 2011 siegten sie klar mit 34:7 gegen Rheinland-Pfalz-Saarland. BIG East schaut 2012 sogar noch auf eine bessere Platzierung: „Wir haben hier die beste Coaching Crew Deutschlands. Eure Coaches haben GFL Juniors, GFL-, EFAF-, Eurobowl-, NFL EUROPE- und sogar NFL Erfahrung. Unser Ziel ist der Sieg und den werden wir uns nicht nehmen lassen“, rief der Head Coach Dogan Özdincer den Spielern während der Berliner Vorbereitungen im Olympia Park im September noch zu.


Der Eintritt für das JLT 2012 kostet:
Stehplatz: 5 Euro je Tag
Tribüne auf Platz 1: 10 Euro pro Tag
Kinder unter 12 Jahren genießen kostenlosen Eintritt


Schlüter - 17.10.2012

Die NRW Auswahl "Green Machine" gehört 2012 wieder zu den Top-Favoriten.

Die NRW Auswahl "Green Machine" gehört 2012 wieder zu den Top-Favoriten. (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LänderturnierSpielplan/Tabellen LänderturnierLeague Map Länderturnierfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Länderturnier
Berlin/Brandenburg
Nordrhein-Westfalen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: