Bobcats bleiben ungeschlagen

Tyler Tettleton und seine Bobcats wollen in die TOP 25Die Ohio Bobcats haben ein Fourt Quarter Comeback der Akron Zips übestanden. Ohio gelang ein knapper 34-28 Sieg. Somit bauen sie ihre Bilanz auf 7-0 aus. Eine so gute Bilanz hatten die Bobacats zuletzt 1968. Zu Beginn des vierten Viertels führten die Bobcats noch mit einem komfortablen Vorsprung. Beim Spielstand von 34-14 leitete Akron QB Dalton Williams ein starkes Comeback seines Teams ein. Erst fand er WR Jerrod Dillard per sechs Yard-Pass in der Endzone. Als noch 1:59 Minuten zu spielen waren, wurde das Spiel noch einmal spannend als WR Dillard ein erneuter Touchdownfang gelang. Den Zips (1-6, 0-3 in der MAC) waren die Time Outs ausgegangen und Ohio hatte danach genug Klasse, die Uhr mit ihrem Laufspiel ablaufen zu lassen. Ohio führte früh im Spiel mit 20-0. Bei einem Trickspielzeug fing Ohio QB Tyler Tettleton einen 39 Yard-Pass von London Smith. Danach beschränkte sich Tettleton wieder auf seine Aufgaben als Quarterback und passte für einen Touchdown zu WR Donte Foster und einen weiteren zu Troy Hill. Ohio RB Ryan Boykin erzielte einen weiteren Touchdown und erlief bei 19 Versuchen 96 Yards.

Ohio Quarterback Tyler Tettleton brachte nur 13 seiner 27 Versuche für 150 Yards zu seinen Receivern. Allerdings konnte er durch wichtige Touchdown-Pässe und sein Trickplay überzeugen. Und gant nebenbei erreichte er so einen neuen schulinternen Rekord für Touchdown-Pässe. Mit einem knappen Sieg gegen ein schwaches MAC Team (Akron Zips 1-6, 0-3 in der MAC) können die bobcats sicherlich niemanden beeindrucken und müssen so weiter auf einen Platz im TOP 25 Poll warten. Trotz der makellosen Bilanz wird es auf Grund eines relativ leichten Spielplans schwer die nötige Anerkennung zu finden. Wenn man allerdings die Leistungen der Teams aus dem hinteren Bereich des TOP 25 Polls berücksichtigt, muss man den Bobcats eine Chance geben.

Bodenstein - 14.10.2012

Tyler Tettleton und seine Bobcats wollen in die TOP 25

Tyler Tettleton und seine Bobcats wollen in die TOP 25 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Akron Zipswww.gozips.commehr News Ohio Bobcatswww.ohiobobcats.comSpielplan/Tabellen Akron ZipsSpielplan/Tabellen Ohio Bobcats
Booking.com
Ohio Bobcats
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: