Ein Youngster für Niedersachsen

Nikita SchönbornDer 16jährige Nikita Schönborn ist möglicherweise einer der jüngsten Sportler, der es geschafft hat, in eine aktuelle Junioren Landesauswahl aufgenommen zu werden. Schönborn stammt aus Wilhelmshaven und hat den Sprung in die niedersächsische Auswahl geschafft. Nach dem ersten Auswahltraining, das in Oldenburg stattfand, wurde er zu eigentlichen Trainingslager eingeladen. Dieses fand am vergangenen Wochenende in Verden/Aller statt.

Am Freitag reisten 54 Jugendliche an, um sich als Erstes einen Vortrag über Doping anzuhören. Anschließend wurden ihnen die Verhaltensregeln und der Ablauf für das Trainingscamp vorgestellt. Am Samstag startete das Camp mit positionsspezifischen Übungen, dem ein Vollkontakt-Training folgte. Nach einer erholsamen Nacht ging es am Sonntag mit einem Training weiter, dass darauf abzielte, die Spieler mit den Spielzügen der "Mustangs" vertraut zu machen. Am Ende wurde noch ein Scrimmage abgehalten, damit die Jugendlichen das Gelernte auch umsetzten konnten.

Die final ausgewählten 45 "Mustangs" werden nun am kommenden Jugendländerturnier in Hamburg teilnehmen und sich dem Wettbewerb stellen.

Schönborn freut sich sehr auf das Turnier und nimmt durchweg positive Eindrücke aus dem Trainingslager mit: "Es ist eine ziemlich interessante Erfahrung." Im vergangenen Jahr wurde er bereits für die niedersächsische U19-Auswahl nominiert, brach sich dann aber den Fuß und fiel für das Turnier in Hamm/Westfalen aus. Dieses Jahr wollte er es nochmal wissen und gab im Tryout und Trainingslager sein Bestes. Er wird am Turnier als Tackle in der Verteidigung teilnehmen.

Schlüter - 08.10.2012

Nikita Schönborn

Nikita Schönborn (© A. Wanke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jade Bay Buccaneers
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: