Wolfpack stoppt Florida State

N.C. State Wolfpack QB Mike Glennon hatte Grund zum JubelnEs waren nur noch 16 Sekunden zu spielen als NC State QB Mike Glennon in Bryan Underwood ein Passabnehmer in der Endzone fand. In diesem spielentscheidenden Drive war das bereits der zweite ausgespielte vierte Versuch des Wolfpacks, was zur Folge hatte das NC State überraschend mit 17-16 gegen #3 Florida State gewann. Und während die einen in frenetischem Jubel verfielen, standen die anderen da und schienen noch nicht ganz zu verstehen was passiert war. Florida State hat es erneut nicht geschafft nach einer 5-0 Bilanz ungeschlagen zu bleiben. Nach dieser Niederlage können sich die Seminoles von dem Championship Game verabschieden. Für die Spieler und Fans der Seminoles heißt es nun weiter zu warten. Warten auf die Saison, in der ihr Team es schafft, den Vorschußlorbeeren gerecht zu werden. Warten auf den ersten Titel seit nun mehr 13 Jahren.

Dabei hatte alles so gut angefangen. Die Seminoles (5-1, 2-1 in der ACC) wirkten hochkonzentriert und gingen bedingt durch eine überragende Leistung der Defensive um den Deutschen DE Björn Werner mit 16-0 in Führung. Was dann passierte, war schon fast symptomatisch für Florida State. Die Seminoles wirkten in der zweiten Halbzeit fast so als ob sie das Spiel schon gewonnen hätten. Eine gewisse Nachlässigkeit machte sich breit und NC State gelang es zum ersten Mal im Spiel Boden gut zu machen. Als Mike Rose dann bei noch 2:27 zu spielenden Minuten einen Florida State Punt blockte und QB Mike Glennon die Möglichkeit gab von Florida States 43 Yardlinie ein Comeback zu starten, konnte man schon ahnen, was als nächstes passiert. Glennon führte sein Team übers Feld und behielt auch bei zwei vierten Versuchen in der Red Zone. Beim zweiten dieser vierten Versuche fand er mit einem Pass über die Mitte seinen WR Underwood, der das Spiel ausglich und dem Wolfpack die Chance gab per Extrapoint in Führung zu gehen. Kicker Nicklas Sade sorgte dann für die Führung. Florida State versuchte in den wenigen verbleibenden Sekunden noch einmal alles, aber NC State schaffte es EJ Manuels letzten Hail Mary Pass vor der Endzone abzuwehren und so für die größte Überraschung des Spieltages zu sorgen. Nach dem letzen Spielzug eines spannenden Spiels rannten NC State Spieler feiernd aufs Feld und konnten es fast selbst nicht glauben, wenn man berücksichtigt wie unterlegen das Wolfpack in der ersten Halbzeit gewesen war. NC State hatte in besagter Halbzeit nur 68 Yards und vier First Downs. Die Seminoles nutzten einen Touchdown-Pass von EJ Manuel und drei Field Goals von Dustin Hopkins um die lautstarken Fans der NC State zum Schweigen zu bringen. Doch das Florida State Team, dass in der ersten Halbzeit diese absolute Überlegenheit ausstrahlte, hatte diese Souveränität und auch ein Teil ihres Könnens zur zweiten Halbzeit wohl in der Kabine gelassen. Highlights hatte wohl nur Florida State RB Chris Thompson, der 141 Rushing Yards für sich verbuchen konnte. Allerdings erlief er 115 davon in der ersten Halbzeit. EJ Manuel passte für 218 Yards bei einem Touchdown und einer Interception. Insgesamt gelangen den `Noles in der zweiten Halbzeit nur 122 Yards und verschwendeten ihre drei Timeouts, die sich nachdem NC State in Führung gegangen war als essentiell herausstellten. Für das Wolfpack war es das zweite Mal in den letzten zwei Jahren, dass man ein Top Ten Team aus der eigenen Division schlagen konnte. Letztes Jahr hatte NC State mit 37-13 gegen Clemson (damals #7) gewonnen. Der erste Sieg gegen ein Top Ten Team unter Coach Tom O`Brien.

NC State (4-2, 1-1 in der ACC) wahrt nach dem Sieg gegen Florida State die Chance auf den Gewinn der ACC Atlantic Division. QB Mike Glennon brachte 30 seiner 55 Pässe für 259 Yards an. Der erste Pas für Punkte gelang ihm spät im Spiel als er Shadrach Thornton bediente. Nach dem geblockten Punt zeigte Glennon, warum er einst als einer der stärksten High School QBs galt. Er führte sein Team gekonnt und mit einer unglaublichen Ruhe zum Erfolg. So war am Ende nur einer souverän – QB Mike Glennon und sein Wolfpack.

Bodenstein - 07.10.2012

N.C. State Wolfpack QB Mike Glennon hatte Grund zum Jubeln

N.C. State Wolfpack QB Mike Glennon hatte Grund zum Jubeln (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
Booking.com
North Carolina State Wolfpack
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: