Sooners melden sich zurück

Bob Stoops hatte zwei Wochen Zeit, seine Sooners nach der ersten Saison-Niederlage wieder in die Spur zu bringen.Die Oklahoma Sooners haben zwei Wochen nach der enttäuschenden Niederlage gegen die Kansas State Wildcats einen ungefährdeten 41:20-Sieg gegen die Texas Tech Red Raiders eingefahren. Damit bleiben die an 17 positionierten Sooners, die vergangene Woche spielfrei hatten, im Rennen um den Big12-Titel knapp hinter den ungeschlagenen Teams von West Virginia und Kansas State. Zudem revanchierte sich „OU“ für die bittere 38:41-Pleite gegen die Red Raiders aus dem Vorjahr, die das Ende einer Serie von 39 Heimsiegen in Folge bedeutete.

„Sie standen mit dem Rücken zur Wand. Sie haben gerade erst ein Spiel verloren, aber wir konnten das nicht ausnutzen“, ärgerte sich Texas Techs Head Coach Tommy Tuberville. „Gerade in der Defense haben sie einfach besseren Football gespielt als wir.“ Die sonst so starke Verteidigung der Red Raiders fand nicht zu ihrer gewohnten Stärke und brachte Sooners-QB Landry Jones zu selten unter Druck. Der Spielmacher hatte viel Zeit, führte seine Offense fehlerfrei über das Feld und erzielte zwei Touchdowns. „Landry ist ein exzellenter Quarterback, aber wir hatten insgesamt einen sehr guten Rhythmus. Die Line hat ihn gut beschützt und die Receiver haben es verstanden, sich immer wieder freizulaufen“, lobte Sooners-Trainer Bob Stoops seine Offense, die nach der Niederlage gegen die Wildcats viel Kritik einstecken musste.

Bis kurz vor der Halbzeit blieben die Red Raiders noch in Schlagdistanz, doch dann konnte Texas-Tech-Spielmacher Seth Doege nicht mehr nachlegen. Der Quarterback warf drei Interceptions. Eine davon returnierte Defensive Back Javon Harris bis in die gegnerische Endzone und sorgte so mit dem 38:13 im dritten Quarter für die Vorentscheidung. Der Touchdown von Red-Raiders-RB SaDale Foster zum 41:20-Endstand kann man getrost in die Kategorie Ergebniskosmetik einordnen.

Für Texas Tech gehen die schwierigen Wochen mit Spielen gegen Top25-Teams weiter. Mit West Virginia, TCU, Kansas State und Texas hat man die besten Teams der eigenen Conference noch vor der Brust. Auch das Programm der Sooners hat es in sich. In den nächsten drei Spielen empfängt man unter anderem Texas und Notre Dame.

Siebertz - 07.10.2012

Bob Stoops hatte zwei Wochen Zeit, seine Sooners nach der ersten Saison-Niederlage wieder in die Spur zu bringen.

Bob Stoops hatte zwei Wochen Zeit, seine Sooners nach der ersten Saison-Niederlage wieder in die Spur zu bringen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Tech Red Raiders
Pac 12
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: